Beiträge von Felix Schwalbenbach

    Hallo leute! Ein Lebenszeichen von mir.


    Ich war die letzten Tagen / Wochen nicht da, da ich ins Krankenhaus eingeliefert worden bin (wieder ob des Blutdrucks). Ich liege immer noch auf der Station und hatte bis vor kurzem kein Ladekabel hier, um irgendwie ein Lebenszeichen abgeben zu können. das tue ich jetzt. Verzeiht, dass ich vorher nichts abgeben konnte. Ich weiß nicht, wie lange ich noch eingeschränkt oder nicht-wirklich hier teilhaben kann, da ich noch nicht weiß, wann ich aus dem Krankenhaus komme "^^ Ich hoffe um Verständnis


    LG Schwalbi

    Wir sch.. auf diese Drecks-EU-Zwangsverotdnungen. In Deutschland hat deutschen Recht zu gelten und kein EU-Sch..!

    Wieder mal einfach auf geltendes Recht scheißen. Läuft bei dem auch so demokratischem FFD.

    Geltrenes Recht? Sind wir eine gottverdammte Kolonie der Drecks-EU ? Dann ja ist es geltenes Recht!! Ansonsten gilt nur deutsches Recht auf deutschem Boden!

    Jesus Christus. Sie sind Sklave des Wutanfalls.

    272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Liebe Kolleginnen und Kollegen ( Ricarda Fährmann Kai Baum Lando Miller ),


    wir kommen zu der Kandidaturenphase für ZWEI Richter am Obersten Gericht. Wiederwahl der bisherigen Richter ( Dr. Juliane Siebert & Felix Thälmann ) ist möglich. Bei der Kandidatur bitte auch den genauen Posten (Siebert oder Thälmann) bitte angeben. Kandidaturen sind schriftlich bei mir zu bestätigen. Die Kandidaturenphase geht drei Tage. Sie endet somit am Sonntag, dem 12. September 2021 um 16:30.

    - Kein Kindergeld mehr für Empfänger in fremden Ländern

    Und wie genau wollen Sie das auf Landesebene durchsetzen?

    Über eine Initiative im Bundesrat, Herr Wexler.

    Dann erschließt sich mir aber nicht ganz, wie Sie geltende EU-Verordnungen umgehen wollen. Ich habe ja oben bereits angeführt unter welchen Umständen es überhaupt möglich wäre Kindergeld zu erhalten, wenn man nicht in Deutschland lebt und dass diese Voraussetzungen auf Verordnungen der Europäischen Union zurückzuführen sind.

    Herr Wexler, meine Partei lehnt die EU-Fremdbestimmung seit ihrer Gründung ab. Entsprechend würden wir bei einer baldigen Regierungsbeteiligung im Bund einen EU-Austritt für die BRD anstreben.

    Ein Glück ist kein Bundesland verrückt genug, diese Forderung zu unterstützen, Herr Rache.



    Wir sch.. auf diese Drecks-EU-Zwangsverotdnungen. In Deutschland hat deutschen Recht zu gelten und kein EU-Sch..!

    Bitte nehmen Sie eine Tablette. Ich mache mir wirklich Sorgen um ihren Blutdruck.

    Ist halt auch die Frage, wenn es über zwei Wochen kein Verfahren gibt, keine Klage. Das sieht man ja auch vom Hauptaccount aus, die Klagen gehen ja an den Präsidenten oder?

    Das hält einen aber auch nicht von dem Einloggen jede Woche - wenn nur kurz - ab. Ich weiß nicht, wie das Gericht es atm macht. Wir hatten damals noch eine Interne Gruppe, wo wir kurz über die Klage / den Antrag drüber geschaut haben.

    Stimmt könnte man Mal drüber reden. Ist aktuell eben passend wenn alle vier neu gewählt werden und wieder gleiche Amtszeiten haben. Bist auch gern wieder als Richter gesehen.

    Jo, also die Inaktivitäten jetzt würde ich auch so hinnehmen. Ich wollte nur mal nen Denkanstoß geben, ob man das vielleicht in Zukunft anders handhaben möchte. Mit dem DA-Register könnte man ja recht easy sagen, dass die Aktivität des Hauptaccounts ausschlaggebend ist und bei Inaktivität des Hauptaccounts automatisch alle Nebenaccounts auch inaktiv werden, andersrum aber nicht. Das würde mir persönlich etwas sinnvoller vorkommen.

    Auch schwierig. Stell dir vor du bist jeden Tag mit dem Nebenacc on aber dein Hauptacc wird inaktiv. Du verlierst dein Amt mit dem Nebenacc (BP oder Richter bspw.).


    Zeitgleich blockierst du mit einem inaktivem Nebenacc das Amt für Potentiell aktivere.


    Daher würde ich die Inaktivität scgon auf den einzelnen Acc bewerten: Inaktiv mit dem Richteracc zu sein zeugt dann ja auch von desinteresse und kann / wird das Gericht behindern.

    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    dieser, so wie alle anderen Ausschüsse, die ich beantragte, dienen dazu, einen durchgängigen Diskurs zu haben und über Themen zu sprechen. Hier in dem Fall sind es die wichtigen Themen im Bereich unserer Verfassung, dem Asylrecht und die Geschäftsordnung. Es ist die wichtige Aufgabe des Landtages, sich mit diesen Themen zu beschäftigen.


    Daher ein Ständiger Ausschuss. Und daher werde ich den Vorsitz auch abgeben.

    272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Liebe Kolleginnen und Kollegen ( Ricarda Fährmann Kai Baum Lando Miller ),


    wir kommen zu der Debatte über ein durch den Bundestag beschlossenen Gesetzesentwurf zur Abschaffung der Gefährdungshaftung ("Betriebsgefahr") im Verkehrsunfallrecht für Personenkraftfahrzeuge. Die Debatte geht drei Tage und endet damit am Samstag, dem 11. September 2021 um 15:41.


    Bundesrat | Bundesratspräsident Felix Schwalbenbach120px-Bundesrat_Logo.svg.png | Leipziger Straße 3-4 | 11017 Berlin

    An den Deutschen Bundestag
    z. Hd. Bundestagspräsident Florentin Plötz
    Platz der Republik 1

    11011 Berlin



    Berlin, den 08. September 2021




    Übersendung eines Gesetzesentwurfes der Bundesregierung und der Stellungnahme des Bundesrates zum Entwurf eines Gesetzes zur Erhöhung der FSJ-Bildungsgänge



    Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident,


    anbei übersende ich Ihnen einen Gesetzentwurf der Bundesregierung und bitte um weitere Bearbeitung durch den Bundestag. Der Bundesrat hat auf eine Stellungnahme verzichtet.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Schwalbenbach
    Bundesratspräsident



    Anlage 1: