Beiträge von Christian von Wildungen

    Guter Mann, die wirtschaftlich potenten Staaten müssen und wollen nicht mi den "Bettlerstaaten" zusammen arbeiten.

    Nur die Staaten welche wirtschaftlich potent sollen in einem losen Wirtschaftsbund zusammen arbeiten , die anderen interessieren eh nicht, wer nicht zu bieten hat , ist uninteressant.

    Ein jeder Bürger der dies Land liebt , ist wohlberaten mir zu folgen.

    Oh doch es war Dr. Lammert, genau im März 2017, schlug er die Änderung vor.

    Dann soll man gefälligst den Titel ändern, Alterspräsident kann nur der an Jahren älteste Abgeordnete sein, man stelle sich nur vor, ein Rotzlöffel mit 18 oder 20 Jahren gewählt ( ungelernt und ungedient) ist nach zwei Legislaturen der Dienstälteste und damit Alterspräsident.

    Es war keine Sternstunde der Politik , im RL , als Dr. Lammers, der sonst so souveräne Bundestagspräsident, diesen Unsinn vorschlug. Man hätte bei der guten alten Regelung bleiben sollen!

    Im RL ist der Alterspräsident der älteste Abgeordnet des Bundestages.

    Ed gehört zur Tradition, dass sich der Alterspräsident zum Beginn der ersten Sitzung formal vergewissert, dass er das Amt zu Recht bekleidet.

    " Meine Damen und Herren mein Name ist .... ich wurde am..... geboren. Ist unter jemand der älter ist?"

    Wird die frage verneint ist diese Person Alterspräsident und fährt mit der Tagesordnung fort.

    Mit der Leitung der Wahl des Parlamentspräsidenten erschöpft sich das Amt des Alterspräsidenten, er übergibt danach den Vorsitz an den gewählten Präsidenten.

    Danach ist er wieder normaler Abgeordneter, falls er nicht in einen anderen Wahlgang als Parlamentsvize aufgestellt und gewählt wird.

    ihnen bekommt die Hitze offensichtlich nicht allzu gut, Herr Kollege. Suchen Sie sich lieber ein schattiges Plätzchen und denken Sie dort in Ruhe über die Umsetzbarkeit, insbesondere aber über die Sinnhaftigkeit Ihrer Vorschläge nach.

    Sie wagen es sich Patriot zu nennen und zweifeln meine wahrhaft patriotischen Überlegungen, nur dem deutschen Volke nützenden Ausführung an? Wahrscheinlich liebdienern Sie auch noch gen Brüssel?

    Wildungen rüstet sich für den dritten Teil seiner Vorstellungsrede. Er tritt an das Mikrophon.


    Bürger Thüringens,

    kommen wir nun also zu den Themen Wirtschaft und Bildung.

    Wir die UWL bekennen uns , ohne Wenn und Aber zur sozialen Markwirtschaft.

    Es steht uns gut zu Gesicht nicht nur den Großindustrielen, sondern auch den kleinen handwerkmeister zu stärken und zu stützen.

    Ermuntern wir die mittelständischen betriebe unsere Jugend auszubilden.

    Der so genannte Fachkräftemangel, mit dem man uns das Einschleppen der Fremden, von den die wenigsten Ahnung von irgend etwas haben und wenn so entspricht es nicht unseren deutschen Maßstäben, ist Unsinn.

    Wenn wir unsere deutsche Jugend anständig ausbilden genügt es. Im übrigen ein Fachmann aus dem Ausland muss nicht eingeschleppt werden, er kömmt freiwillig um seine Arbeitskraft anzubieten und vor allem liegt ein solcher uns nicht auf der Tasche!

    Wir stehen zum Acht-stundentag und der Fünf-Tage Arbeitswoche.

    Denn Arbeitern und angestellten muss gerechter Lohn gezahlt werden, dafür setzen wir uns ein. im Gegenzug erwarten wir das auf Streik und ähnlichen Unsinn verzichtet wird.

    Großunternehmer sollten sich den Wissenschaftler Abbe zum Vorbild nehmen, welcher einst sagte, gibt dem Proleten, ein Häuschen mit Garten , etwas zu Fressen und er hört auf ein Revoluzzer zu sein."

    Genau daran sollten sich die Industriellen erinnern.

    Das und nicht anders ist der Plan für unsere Wirtschaft.

    Haben wir den Mut das polytechnische Schulsystem einzuführen, allerdings ohne den ideologischen Müll.

    Polytechnik ist Arbeitstechnik oder auch Arbeits-Wirtschafts-Technik. Die Verbindung von Technik, Wirtschaft und Hauswirtschaft spielt dort zusammen. Insbesondere Naturwissenschaftlicher Unterreicht ist prägent.

    Es gibt drei Stufen, Unterstufe(1-3 Klasse) Mittelstufe(4-8 Klasse) Oberstufe (9-12 Klasse).

    Bauen wir neue Schulen und Kindergärten, damit wir unseren Kindern ein fundierte Ausbildung garantieren können.

    Machen wir uns das Prinzip Lernen und Arbeiten gemein.

    Meine Hamen und Herren, ehrenwerte Bürger Thüringens, Bürger Erfurts,

    Ich Christian Schenk von Wildungen, aus dem Thüringischen Zweig unseres Hauses, danke Ihnen von Herzen für Ihr erscheinen, Ihr reges Interesse und ihre Aufmerksamkeit.

    Gehorsamsten Dank.

    fas war die UWL-Vorstellung, nun darf ich Sie zum zwanglosen Gesprächen einladen.


    Wildungen verbeugt sich und zieht sich zurück. er setzt sich an den für reservierten tisch und gönnt sich ein kühles Bier und eine weitere Zigarre.

    Die Zigarre ist aufgeraucht, Wildungen tritt wieder an das Mikrophon.


    Liebe Bürger Erfurts,

    Kommen wir nun zum Sozialen.

    Wir sind bestrebt, das man ein Bürgergeld einführt und so vom verpönten Arbeitslosengeld abstand zu nehmen.

    Unser Land steht vor großen sozialen Herausforderungen.

    Unser Sozialstaat kann nur erhalten werden, wenn die geforderte finanzielle Solidarität innerhalb einer klar definierten und begrenzten Gemeinschaft erbracht wird.

    Wir setzen uns dafür ein, dass der Arbeitgeberanteil zur Kranken- und Pflegeversicherung wieder auf die gleiche Höhe wie der Arbeitnehmeranteil festgelegt wird, so wie es dereinst war!

    Wir wollen dafür Sorge tragen ,dass durch Arbeitsleistung und andere anrechenbare Zeiten, zum Beispiel Erziehungszeiten, erworbene Rentenansprüche mit einem angemessenen Aufschlag zur Grundsicherung Berücksichtigung finden. Kein deutscher Bürger, kein thüringischer Bürger soll in Altersarmut leben müssen.

    Die UWL setzt sich für die nachhaltige steuerliche Entlastung von Familien durch Einführung eines Familiensplittings ein.
    Der Erwerb von Wohneigentum durch Familien soll durch zinslose Darlehen, Zuschüsse und Erlass der Grunderwerbsteuer erleichtert werden.
    Unsere begrenzten Mittel stehen deshalb nicht für eine unverantwortliche Zuwanderungspolitik, wie sie sich kein anderes europäisches Land zumutet, zur Verfügung.


    Kommen nunmehr zum Thema Arbeit,

    Bürger Thüringen, es muss uns gelingen für jeden der arbeiten will, auch Arbeit anzubieten.

    Hier in unserer thüringischen Heimat, meine Damen und Herren haben wir doch allerbeste Voraussetzungen dafür. nutzen wir sie und bauen wir sie aus.

    Wir haben Wald, Wasser , Berge, Glas, Optik, Texil, Chemie; Landwirtschaft, also alles um den Menschen Lohn und Brot zugeben.

    Investieren wir in unsere Zukunft.

    Stärken wir den Mittelstand und vernachlässigen auch nicht die Großindustrie.


    Wieder pausiert Wildungen um anschließend seine letzten Themen Wirtschaft und Bildung unterzubringen.

    Nachdem er sich gestärkt, tritt Wildungen wieder ans Mikrophon, der Zwischenrufer wird ignoriert.


    Bürger der Landeshauptstadt Erfurt,

    kommen wir nun zur Inneren Sicherheit. Fühlen Sie sich sicher meine Damen und Herren?

    Meine Damen würden Sie abends , im dunkel ,noch durch Erfurt, geschweige denn durch andere deutsche Städte flanieren, wohlgemerkt allein? Nun ? ich glaube kaum! Weshalb aber nicht, weil dieses unser Land , unsere Heimat Deutschland , ja auch unser schönes Thüringen, mit Fremden überschwemmt wurde.
    Meine Damen und Herren, damit sind nicht jene willkommenden , zahlenden Touristen oder jene Gastarbeiter der ersten Stunde gemeint, welche sich mit ihrer Hände Arbeit eine Existenz aufbauten und ebenso wenig die vereinzelten ausländischen Mitbürger , wie den indischen Gastwirt, den vietnamesischen Schneider um nur zwei zu nennen, sondern jene die sich hier tummeln, die entweder durch verbrecherische NGO-Schlepperbanden oder auf anderem Weg in dieses Land kamen und von sogenannten Gutmenschen gehätschelt und getätschelt werden!

    Meine Damen und Herren, legen wir unsere schützende Hand über die erstgenannten Gruppierungen und gehen wir mit aller Härte gegen jene vor die ins nur auf der Tasche liegen. Sichern wir unsere Staatsgrenzen, beginnen wir mit vermehrten Abschiebungen, sorgen wir dafür das Deutschland nicht mehr das "Schlaraffia" der Welt ist. Deutschland ist nicht die "Weltsozialstation"!

    Damit Sie meine Damen wieder sorglos und angstfrei durch Erfurt und unsere deutschen Städte flanieren können.

    Machen wir die unselige Polizeireform rückgängig und eröffnen neue (Alte) Reviere!

    Rüsten wir unsere Polizeibeamten mit den Neuesten vom Neuen aus und ohne das die dafür selbst aufkommen müssen. denn meine Damen und Herren unsere innere Sicherheit sollte uns allen etwas Wert sein.

    Rüsten wir Plätze, in unseren Städten mit Kameras aus, wer nichts zu verbergen hat ,muss auch nichts fürchten!

    Verbessern wir die Notrufsituation, in dem wir mehr Notrufsäulen, ect errichten.

    Stocken wir unsere Polizei personal-technisch auf, lassen Sie uns die einst vorhandenen Reiterstaffel wieder einrichten, ebenso das Freiwillige Polizeikorps.

    All das meine Damen und Herren sind Dinge , die wir als UWL vorschlagen, um Ihrer um unser aller Sicherheit wegen.


    Wildungen pausiert, die Gäste applaudieren stürmisch. Er tritt vom Mikrophon weg, um sich eine gute Zigarre zu gönnen. Mit dem bisherigen Verlauf ist er sehr zufrieden.

    Der Dachverband ist das Gremium der deutschen Verbände.


    Obmann= C. von Wildungen
    Vize=

    Pressesprecher=
    Schatzmeister=


    Verbände:

    Bundesverband des deutschen Adels (BdA)

    Bundesverband deutscher Unternehmer (BdU)

    Bundesverband deutscher Handwerker (BdH)

    Bundesverband der deutschen Kaufleute und Händler BdKuH)

    Bundesverband deutscher Beamter (BdB)

    Bundesverband deutscher Kriminalbeamter (BvdK)

    Bundesverband deutscher Pädagogen und Erzieher (BdPE)

    Bundesverband deutscher Sportler (BdS)

    Bundesverband deutscher Gastwirte und Hoteliers (BdGH)

    Bundesverband deutscher Lebensmittelhersteller (DdLh)

    Bundesverband deutscher Landwirte (BdL)

    Bundesverband der deutschen Fischereiwirtschaft (BDFw)

    Bundesverband der deutschen Forstwirtschaft (BdF)

    Bundesverband der deutschen Haus-und Grundstückseigentümer (BdHG)

    Bundesverband deutscher Vertriebener (BdV)

    Bundesverband der Mediziner (BvDM)

    Bundesverband für Kultur (BdK)

    Bundesverband der Wissenschaften (BdW)

    Bundesverband der Juristen ( BdJ)

    Bundesverband der freiwilligen und Berufsfeuerwehren (BfBfw)

    Bundesverband für technische Nothilfe (BtNh)

    Bundesverband der Banken und Sparkassen ) BdBS)

    Deutscher Mieter Bund (DMB)

    Deutscher Bundesverband der Angestellten ( DBvdA)


    ,

    Nach dem die Bürger die Einlasskontrolle passiert und Platzgenommen haben , tritt Wildungen an das Mikrophon.


    Guten Tag, meine Damen und Herren, Thüringer, Erfurter.,

    es erfreut mich das sie den weg in das altehrwürdige Hotel Krämerbrücke gefunden haben.

    Wir, die UWL wollen uns vorstellen, wer sind wir und was wollen wir.

    Im Moment sind wir nicht mehr als eine regionale Liste, was wir sein wollen eine überregionale Bürgerbewegung.

    Wir sind Deutsch, National, Konservativ.

    Wir wollen das die jetzige EU verschwindet , dieser diktatorische Moloch zu Brüssel. Jedoch sind wir für einen europäischen Binnenmarkt. daher stehen wir zu einen losen Wirtschaftsbündnis annährend wirtschaftlich gleichstarker Staaten. Die auf freiwilliger Basis und ohne Einmischung in die Souveränität der Nationalstaaten zusammenarbeiten.

    Schmeißen wir den ganzen Müll wie EU-Parlament, EU-Ministerrat über Bord, einzig die Kommission würde überleben aber anders als jetzt nur als beratendes Gremium.

    Trennen wir uns von den ganzen Bettlerstaaten Ost-und Südosteuropas, damit wir die nicht länger durchfüttern müssen und unsere schwer erarbeiten Gelder in deren Rachen fließt.

    Weg mit Rettungsschirme ect., sofortige Rückzahlung aller je gezahlten Mitgliedbeiträge, Darlehen ect. innerhalb von 120 Stunden, falls man das Geld nicht aufbringen kann, nun so man Bodenschätze hat, gehören die auf 100 Jahre uns. Vorbild der britische Hongkong-Vertrag und der deutsche Tsingtau-Vertrag sein.

    Schließlich haben wir nichts zu verschenken und nichts ist umsonst.

    Helfen wir den Kontinenten auf die eigenen Füße zu kommen , aber bitte nicht mit dem Gießkannenprinzip derzeitiger Wirtschaftshilfe. Sondern mit Hilfe vor Ort, was Ausbildung, Arbeit ect betrifft, das Ganze natürlich unter scharfer Kontrolle, denn nur so kommt etwas herum. Wir müssen nicht die halbe Welt in unser Land holen und dabei selbst an den Rand gedrängt werden, nein helfen wir denen dort, wo sie daheim sind und richten wir für die welche meinen fliehen zu müssen Auffanglager auf ihren Kontinenten ein, damit Europa der unsere bleibt.

    Wir plädieren also das man alles vor Ort regelt.

    Verbessern wir unsere, weis Gott, schlechten Beziehungen zu den USA und Russland!

    Kriechen wir doch den Chinesen nicht mehr in den Hintern, hat man vergessen das es verdammte Kommunisten sind?

    Gestallten wir eine andere Außenpolitik als bisher.

    Das sind unsere außenpolitischen Ambitionen, meine sehr geschätzten Damen und Herren.

    Natürlich weis ich das man als Regionalliste nichts davon verwirklichen kann, jedoch man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, das wir eines Tages, eine überregionale Bewegung werden könnten.


    Wildungen pausiert , er tritt vom Mikro ab , man reicht ihm zur Stärkung, Rostbratwurst und Bier.

    Den ersten Teil seiner Rede hat er hinter sich. Später wird er über Inneres, Arbeit, Bildung und auch Soziales reden.

    Die Gäste applaudierten, auch sie wurden inzwischen mit Bier und Thüringischen Speisen versorgt.

    In der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt, lädt Wildungen zum zwanglosen Kennenlernen der Bewegung ein.

    Dazu wurde das Hotel Krämerbrücke erwählt. die Veranstaltung wir von dem gesamten haus Wildungen getragen. Speisen stellt der Thüringer Zweig, Getränke der Hessische Zweig. Es ist das erste mal nach der Wende das dass gesamte Haus Wildungen komplett zusammen arbeitet.

    Hauptredner ist der MdL Christian von Wildungen.

    Ziel ist es aus der "Unabhängigen Wähler Liste" ein politische Bewegung zu formen die über die Landesgrenzen Thüringens hinausgeht.

    Für die Sicherheit sorgt die in Berlin ansässige Firma "ARGOS", früher "Kurz & Klein".

    Sie überwacht auch die Einhaltung der durch Corina bedingten Maßnahmen.

    Auch ein Team zur medizinischen Versorgung unter Leitung des Meinunger Arztes Dr. Knochenbrecher steht vorsorglich parat.

    Dann hast du aber eine falsche Definition. Absolute Mehrheit heißt, eine Option hat mehr Stimmen, als alle anderen Optionen zusammen! Und das ist hier der Fall.

    Pardon , liebe Frau Kanis, aber das habe ich seinerzeit noch anders gelernt. eine Option bekommt alle Stimmen, absolute Mehrheit, bekommt man mehr als die Hälfte redete man ebenso davon, der Rest wird immer als knappe Mehrheit bezeichnet, jedenfalls war es früher so.