Beiträge von Richard Düvelskirchen

    Im Preuß gerne du, sind hier ja SimOff. Ich sehe darin nur keinen Mehrwert. Wenn das am Ende beschlossen wird, habe ich damit nichts zu tun, wollte da aber nur mal meine Meinung dazu sagen. Klar ist das Wiki mal nicht aktuell, aber so entsteht ja noch einmal etwas, was man aktuell halten muss. Dann hat man 2 Sachen die man aktuell halten muss.

    Es geht auch darum, dem Präsidium die Zuständigkeit zu geben. Wenn das Präsidium im Landtag eine Liste der MdL pflegt, kann es entweder selbst auch gleich das Wiki aktualisieren oder andere haben es leichter, aktuelle Daten ins Wiki einzupflegen.

    Eventuell erkennt er die Schriftart nicht? :/

    Wie und womit hast du das PDF denn erstellt? Sieht spontan so aus, als wäre der Text da als Bild drin.

    Der folgende Antrag steht für 3 Tage zur Debatte.


    Die Abstimmung dauert 3 Tage.


    Wenig Fingerspitzengefühl.

    Die sechstägige Debattenzeit wurde voll ausgeschöpft und die Bedingungen für eine erneute Verlängerung waren nicht erfüllt. Die Geschäftsordnung begünstigt tatsächliche Debatten, ist in diesem Punkt jedoch eindeutig und begrenzt den Spielraum des Präsidiums. Es ist meine Pflicht als derzeit einziges Präsidiumsmitglied, die von den Abgeordneten beschlossene Geschäftsordnung einzuhalten.

    Die Abstimmung dauert 3 Tage.


    Die Abstimmung dauert 3 Tage.



    Sehr geehrter Herr Lewerentz,


    das Präsidium kann eine Debatte nur dann eigenmächtig verlängern, wenn zum Ende der Debattenzeit „offenkundig noch eine angeregte Debatte besteht“ (§ 9 Abs. 2 S. 3 GO). Da der letzte und einzige inhaltliche Beitrag fünf Tage zurückliegt, ist dieser Fall eindeutig nicht gegeben. Da es sich nicht um eine Anfrage handelt, ist der Minister nicht zu einer Wortmeldung verpflichtet.


    Die Debatte wird daher geschlossen.

    Mir ist aufgefallen, dass die Angaben zu aktuellen Amtsinhabern (BTP, LTPs, MPs etc.) in der Forenübersicht mittlerweile praktisch alle falsch sind, da sie nicht mehr aktualisiert werden.


    Da das zu Verwirrungen führen kann, würde ich anregen, diese Infos entweder auf den neuesten Stand zu bringen oder zu entfernen, da wir auf der Wiki-Startseite ja eine von der Community aktuell gehaltene ausführliche Ämterübersicht haben.