Beiträge von Claudius von Weißenfels

    Werter Herr von Weißenfels, eine Zuständigkeit ist für das Handeln von Trägern hoheitlicher Gewalt Voraussetzung, nicht aber für das Handeln von Bürgern!!! Ich darf reden, mit wem ich das möchte. Sollten Sie dies anders sehen, wäre ich über einen kurzen Verweis auf die Rechtsvorschrift dankbar, die Ihre abenteuerliche Behauptung belegt.

    Ja, es hat nie jemand was davon gesagt, dass Sie Ihre Meinung nicht äußern dürfen, aber dann müssen Sie das auch so kundtun und zwar als Ihre Meinung und nicht als angebliches Treffen mit Bundespolizisten und so weiter.

    Werter Herr von Weißenfels, ich habe das Geschehen präzise wiedergegeben und bewusst von einer Zusammenkunft mit Vertretern der Bundespolizei gesprochen. Ein solches fand selbstredend statt, wenngleich der Herr Bundesinnenminister fälschlicherweise Gegenteiliges behauptet!

    Präzise wiedergegeben? Sie haben jeden hier angelogen und hätte der Herr Bundesminister das nicht richtig gestellt, dann wären Sie vermutlich damit davongekommen.

    Werter Herr von Weißenfels, eine Zuständigkeit ist für das Handeln von Trägern hoheitlicher Gewalt Voraussetzung, nicht aber für das Handeln von Bürgern!!! Ich darf reden, mit wem ich das möchte. Sollten Sie dies anders sehen, wäre ich über einen kurzen Verweis auf die Rechtsvorschrift dankbar, die Ihre abenteuerliche Behauptung belegt.

    Ja, es hat nie jemand was davon gesagt, dass Sie Ihre Meinung nicht äußern dürfen, aber dann müssen Sie das auch so kundtun und zwar als Ihre Meinung und nicht als angebliches Treffen mit Bundespolizisten und so weiter.

    Ehm mit Waffen haben Sie es nicht so oder?

    Die damaligen Selbstschussanlagen der DDR waren nichts weiter als Granaten, die ausgelöst haben, wenn man an einem Draht gespannt oder berührt habe. (Ich muss zugeben, dass ich das damals nie ausgetestet habe) aber wenn ich mich nicht täusche wahr das damals - wie eigentlich alles - ein russisches System, ich glaube das war die SMM oder die SM70, da bin ich mir jetzt nicht so sicher...

    Werter Herr von Weißenfels, ich kann mich nur erneut wiederholen: Gegenstand des Gesprächs war keineswegs die Sicherung der Thüringischen Grenze, sondern der deutschen Außengrenzen!!!

    Das habe ich ja jetzt völlig vergessen, Sie sind ja auch Mitglied des Bundestages...

    Werter Herr von Weißenfels, Sie haben wahrlich ein merkwürdiges Demokratieverständnis!!! Ist es nur Mitgliedern des Deutschen Bundestages gestattet, sich zu politischen Angelegenheiten zu Wort zu melden? Dieses Recht steht Jedermann zu!

    Ja eine Äußerung ist das eine, ein vermeintliches Treffen mit Bundepolizisten - die Armen - ist etwas ganz anderes!

    Und obendrein fällt es halt nicht mal Ansatzweise in Ihre Zuständigkeit, weil Sie weder Landtags- noch Bundestagsabgeordneter sind! Das heißt im Klartext, dass Sie ein Bürger sind, der sich höchstens darüber aufregen kann, dass die Bundespolizisten ihren Job nicht richtig machen (was natrl. falsch ist). Und mehr dürfen Sie dann auch nicht.

    Das beantwortet keineswegs meine anderen Fragen und die Frage, warum wir in Thüringen - in der Mitte von Deutschland - das einreisen von Flüchtlingen verhindern sollen??? Unabhängig davon, ob das moralisch vertrebar ist oder nicht. Thüringen - ich helfe Ihnen da mal kurz - hat nähmlich keine Außengrenze!

    Werter Herr von Weißenfels, ich bin erstaunt, dass Ihnen die örtliche Zuständigkeit der Bundespolizei nicht bekannt ist. Entgegen Ihrer mutmaßlichen Auffassung beschränkt sich diese nicht auf das Gebiet des Freistaates Thüringen! Neben meiner Arbeit im Thüringischen Landtag bin ich auch bundesweit engagiert. Der Gedankenaustausch mit den Vertretern der Bundespolizei beschränkte sich daher keineswegs auf nur ein Bundesland.

    Die örtliche Zuständigkeit ist mir sehr wohl bewusst, Sie wollen also an Thüringer Bahnhöfen auf Züge mit eventuell illegal eingereisten Flüchtlingen schießen? Vor all den Leuten? Auf Züge, die eh schon nicht mehr voll funktionsfähig sind?


    Und Sie sind Mitglied des Thüringer Landtages?

    Das beantwortet keineswegs meine anderen Fragen und die Frage, warum wir in Thüringen - in der Mitte von Deutschland - das einreisen von Flüchtlingen verhindern sollen??? Unabhängig davon, ob das moralisch vertretbar ist oder nicht. Thüringen - ich helfe Ihnen da mal kurz - hat nähmlich keine Außengrenze!


    Und dann halt immer noch die Frage, seit wann Sie Mitglied des Landtages sind?

    sondern rechtswidrige Einreisen nach Deutschland unterbinden

    Mit Schusswaffen???!!!!??!?!??!

    Werter Herr Dr. Holler, unter dem Vorbehalt der Recht- und insbesondere Verhältnismäßigkeit ist der Gebrauch der Schusswaffe keineswegs auszuschließen.

    Aber jetzt mal ehrlich, Sie wollen Schusswaffen gegen Flüchtlinge in gewissen Verhältnismäßigkeiten einsetzten?

    Da stellt sich mir zuerst die Frage, wann diese Verhältnismäßigkeit gegeben ist und wann nicht?

    Danach stellt sich mir die Frage, wer das festlegt?


    Und dann zuletzt fällt mir auf, dass Thüringen gar keine Grenze nach außen hat!

    1. Menschen können sich ändern. Einige der Leute hier waren zu Zeiten der vorherigen Foren noch Schüler, sind aber

    mittlerweile berufstätig und würden Aktionen von damals nicht wiederholen.

    2. Die Diskussionskultur steht und fällt mit dem gegenseitigen Respekt für einander. Aktuell scheint der gerade zwar Mangelware zu sein, doch wenn alle Seiten sich anstrengen, ist kann jeder eine gesittete Diskussion miteinander haben

    Tja wo fange ich da jetzt an?

    Also zunächst einmal Menschen ändern sich, wenn ein Mensch einmal seine Meinung hat, dann bleibt die auch, bis zu dem Punkt, an dem man sich auch mit anderen Perspektiven auseinandersetzt und eventuell erkennt, dass die eigene Meinung sehr lange falsch wahr. Das ändert allerdings nicht den Menschen, sondern lediglich seine Meinung.

    (apropos Meinung, meiner Meinung nach wird diese Auseinandersetzung mit anderen Perspektiven bei Personen, wie von Wildungen nicht passieren.)


    Und zweitens wenn Sie jemals hier oder im RL Respekt, oder Diskussionskult erlebt haben, dann beglückwünsche ich Sie!

    Ich weiß wirklich nicht woher Sie mein Alter kennen. Ich kenne ihres ja auch nicht. Respekt suchen Sie bitte so lange vergeblich, bis Sie mir Respekt entgegen bringen oder langsam mal verstehen was Sim On und Sim Off bedeutet. Nicht auszumalen dass jemand auch im echten Leben so ein furchtbar anstrengender Mensch ist.

    Es gibt leider genug Menschen im unserem Land, die wirklich so nervtötend, verbissen und hinterwäldlerisch sind.