Beiträge von Claudius von Weißenfels

    Im April diesen Jahres haben meine Kollegin Jade Erich und ich mithilfe von Yuri de Che die Unabhängige Partei der Solidarität gegründet, weil wir uns mit keiner bestehenden Partei identifizieren konnten. Zu sehen, dass die UPS als so junge Partei mit immerhin 3 Mandaten in den Thüringer Landtag eingezogen und sogar an der Regierung beteiligt ist macht mich sehr stolz und dafür möchte ich meinen Parteikollegen an dieser Stelle danken.


    Mich als Politiker treibt es an dieses Land nachhaltig zu verändern und ich möchte, dass die Veränderungen auch für die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes spürbar sind und die Politik sie nicht vernachlässigt. Und diese Veränderungen sind dringend nötig. Wenn man zum Beispiel nur einmal an die digitale Infrastruktur in unserem Land denke, dann stellt man schnell fest, dass Deutschland zwar die technologischen Möglichkeiten für die Digitalisierung hat, aber man sich bis jetzt nie die Mühe gemacht hat diese Digitalisierung auch mal umzusetzen. Große Ziele, wie 5G benötigen wegen den Unmengen an Papierkram und den langen Debatten ewig, bis sie umgesetzt werden.
    Wir als UPS wollen diese langersehnten Ziele schneller und effektiver umsetzen.

    Das Ausbuhen (Dislike) zeigt wieder einmal, das Linke nicht mit mir mithalten können.

    Interessante Logik Frau Eißfeldt.

    Glauben sie auch, dass jemand der sie abblitzen lässt, unter ihrem Level sei?

    Diskussion nachholen und sehen was ich meine. Weißfels weicht all meinen Argumenten aus, weil er weiß das er zu inkompetent ist darauf einzugehen.

    Ersten: es heißt von Weißenfels und nicht anders. Zweitens ist mir nicht bekannt, dass ich inkompetent wäre und selbst wenn ist das immer subjektiv. Dritten ich gehe nicht darauf ein, weil ich gerade mit wichtigen Regierungsarbeiten und Gesetzesentwürfen beschäftigt bin und ich schlicht und ergreifend keine Zeit für Ihr lästiges Aufmerksamkeitsdefizit habe.

    Sie sind halt zu schlecht und zu ungebildet um überhaupt richtig darauf einzugehen, weil sie einfach wissen das sie keine Ahnung haben und Frau Fuhrmann sogar weniger weiß, als sie vorgibt.

    Wo ich es zugeben soll, weiß ich auch nicht.

    Fährmann! So viel Sorgfalt muss sein Frau Kollegin.

    Das ist halt Recherche-Arbeit bei BUW-lern...ach ne Ex-BUW-lern und jetzt KonP-lern...sehr miserabel...

    Doch schon, weil Braun die Farbe der Sturmabteilung gewesen ist und du sie damit direkt mit der NSDAP vergleichst

    Also wie sich das "Du" da rein geschlichen hat weiß ich nicht...anyway...

    Sie haben richtig erkannt, dass die Ideologien der BUW mit denen der SA gleichzusetzten sind und die BUW nahezu alle Grundsätze der NSDAP übernommen hat, wie Frau Fährmann bereits in einem anderen Thread sehr ausführlich und detailliert dargestellt hat. Deswegen ist die Farbe Braun vielleicht nicht die Farbe der Partei, aber die Farbe in den Köpfen, und darauf kommt es schließlich an.

    Sind sie dann die Rechts-braun-verwirrtte ?

    Links-Grüns, Sie Kasper, bezieht sich auf die Linken und Grünen, aber woher soll einer wie Sie, so etwas wissen.

    Ja wir sind rechts , na und nun.
    Braun, Sie kleines .....? Unsere Parteifarbe ist blau!

    Es geht ja auch nicht um Ihre Parteifarbe, sondern um Ihre Ideologien in Ihrem Kopf.


    Das ist übrigens kein Grund gleich ausfallend zu werden.

    Ja, aber Sie ist definitiv nicht mehr Zeitgemäß und wie bereits erläutert wurde muss eine Frau darum bitten mit Fräulein angesprochen zu werden.

    Andernfalls ist es einfach nur respektlos, nicht wahr Herrchen Dregger?

    Werter Herr von Weißenfels, es mag in Ihrer sozialistischen Traumwelt unzulässig sein, vom Zeitgeist abzuweichen; in einer Demokratie ist dies gleichwohl unproblematisch möglich!!!

    Ich habe nie behauptet, dass man nicht vom Zeitgeist abweichen kann, aber es ist einfach nur respektlos. Und meiner Meinung nach ist es eine bodenlose Frechheit, dass Sie manche Politikerinnen als Fräulein betiteln, aber selber aufschreien, wenn man Sie als Herrchen Dregger bezeichnet.

    Im Unterschied zu dem ganzen Gender-Unfug ist die Anrede Fräulein zumindest ein anerkannter Teil der deutschen Sprache!!!!

    Nö nicht mehr, das hat der Kollege Nagumo ja bereits verdeutlicht.

    Werter Herr von Weißenfels, Sie müssen auch verstehen, was Sie da lesen. Nicht mehr gebräuchlich bedeutet keineswegs, dass die Anrede nicht mehr gebraucht werden darf!

    Ja, aber Sie ist definitiv nicht mehr Zeitgemäß und wie bereits erläutert wurde muss eine Frau darum bitten mit Fräulein angesprochen zu werden.

    Andernfalls ist es einfach nur respektlos, nicht wahr Herrchen Dregger?

    Bin ich eigentlich der einzige der es skurril findet, wenn ein Landesminister in seiner Funktion als Minister, während einer schlimmen Pandemie, eine Bühne betritt, fröhliche Musik abspielen lässt und dann Wahlkampf für seine Partei macht. Sich aber gleichzeitig noch für das höchste Amt im Staat bewirbt, welches er gerne überparteilich ausüben will. Die Mischung finde ich merkwürdig.

    Das habe ich auch schon angemerkt.. ^^

    Ich glaube über seinen Ruf haben wir ja heute schon zu genüge Diskutiert:D

    Lesecopetenz 6 setzen!

    Es ging hier überhaupt nicht um die UPS, die BUW, oder irgendeine andere Partei!

    Meine Anspielung war an Sie gerichtet, weil Sie nun mal den Reuf des Copetenz Carstens haben und ich finde, dass jemand mit einem Ruf wie der Ihrer, nicht solche Kommentare über den zerstörten Ruf anderer machen sollte.

    Immer wieder erstaunlich, dass zwei Freunde hier immer wieder die selben Worte nutzen... DA?

    Inwiefern die selben Worte? Meinen Sie das "Lesekompetenz 6 setzen!" da muss ich gestehen, das habe ich tatsächlich von meiner Parteikollegin geklaut...ja ich weiß...ist nicht kreativ und so.

    Mein Ruf ist in allen demokratischen Parteien ein Guter. Machen Sie ihre Arbeit vernünftig und sich keine Sorgen um den Stellvertretenden Bundesvorsitzenden der größten Oppositionspartei in diesem Land.

    Also über Ihren Ruf lassen Sie dann doch bitte andere Politiker entscheiden. Und nur weil Sie ein hohes Amt inne haben heißt das noch lange nicht, dass Sie einen guten Job machen und es heißt auch noch lange nicht, dass Sie wegen Ihres Amtes einen guten Ruf haben.

    Und diesen guten Ruf haben Sie nun mal nicht, weil das was ich so von Ihnen gehört habe war nie gut und zugegebenermaßen weiß ich jetzt auch warum.