Beiträge von Yuri de Che

    Nazi-Akkusationen bleiben aber weiterhin ein Ding hier, krass.

    Nun ja, mit meiner Ideologie (links, Sozialist bzw. Kommunist), mich einen Nazi zu nennen ist einfach nur ein misslungener Witz.

    Sozialist---- die nationalsozialisten waren sozialisten also sind sie genau so nah dran wie ein Nationalist

    Nein. Das ist halt eine falsche Auffassung. Das Problem ist das der Begriff Sozialismus vielseitig in der Geschichte angewandt wurde. Was Herr Che anstrebt ist ein Wirtschafts- und Gesellschaftsssystem, in dem die Produktionsmittel und die Fabriken durch die Arbeiter (demokratisch) geführt werden. Nationalsozialisten ging es nicht darum ein solches System anzustreben und selbst wenn wir auf eine andere Definition des Sozialismus als "Staatskontrollierte oder vom Staat besessenen Wirtschaft" (oder Planwirtschaft) sprechen, dann haben wir hier dennoch klare Unterschiede vorzufinden.

    Für den Nationalsozialisten ging es darum "asoziale" Bestandteile des Kapitalismus, wie z. B. eben den Zins, Wucher usw. zu unterbinden und eine Volksgemeinschaft aufzubauen. Das war eben das was die Nationalsozialisten unter Sozialismus verstanden und definierten. Man sollte Namen nicht immer für voll nehmen. Ein Nationalliberaler aus dem 19. Jahrhundert ist dem Nationalsozialismus nicht näher, weil beide National im Namen haben. Was beide darunter verstanden und wollten war inhärent unterschiedlich und den Unterschied zwischen liberalen Nationalismus und dem Nationalismus der Nationalsozialisten (besonders in Anbetracht auf Rassen und Irredentismus), ist sehr unterschiedlich gewesen.

    Es freut mich sowas von ihnen zu hören. Der Herr Dr. Kliemann sollte sich bei so welchen Menschen, wie Fräulein Eißfeldt, besser informieren, bevor man einen Linksradikalen mit einem Rechtsradikalem verwechselt.

    Ein vereintes Europa in dem es nicht um Geld geht, sondern um die Menschen. Alle Menschen! Das ist mein Ziel.

    Ich bin mir nicht sicher wer von uns der Nazi ist, aber ich würde schätzen, dass Sie das sind.

    an der Sie teilgenommen haben

    Werter Herr Mondtod, auch Sie sind mal wieder falsch informiert. Ich habe bisher noch an keiner Landtagswahl teilgenommen. Dass die linksradikalen Sozialisten an einer Regierung beteiligt sind, beweist im Übrigen nur, dass sie anstelle rechter Aktivisten die wahre Gefahr für unser geliebtes Land ist.

    Ich glaube er meinte an der die BUW teilgenommen hat

    Nun, in diesem Fall bleibt mir nur zu sagen, dass sich unsere Bewegung noch im Wachstum befindet. Sobald wir den aufrechten Deutschen deutlich gemacht haben, wofür wir gegen den Sozialismus und das Gutmenschentum kämpfen - nicht weniger als für das Deutschland, wie wir es kennen uns lieben - wird unsere Bewegung massenhaft Zulauf erhalten. Dann wird Ihnen allen das Lachen vergehen!!!

    Haben sie gerade eine Rede wiederholt, weil sowas habe ich schon mal gehört. Wo war das den nochmal...ah ja eine Dokumentation aus dem Jahre 1933.

    Sie müssen verstehen das es nicht um Deutschland geht, sondern um ihre Bürger. Die Bürger, das Sozium ist das wahre Deutschland, und nicht ihre Vorstellung von rein arischer Masse die dem Führer gehorcht!

    Geht es noch rassistischer? Ich glaube nicht! Wir sollten im Gegensatz mehr Ausländer ins Land aufnehmen. Und generell ein besseres Immigrationssystem aufbauen.

    Wie gesagt, bei Ihnen ist es immer noch Heil (den Führer).

    Mehr hab ich dazu nichts zu sagen.<X

    Und genau das braucht niemand! Menschen sind Menschen und die sollen alle gleich behandelt werden, egal aus welchem Land. Und es ist egal ob es dem Land wirtschaftlich nicht gut geht. Dafür existiert auch die EU, dass sich diese Ländern, in denen Menschen wie Du und Ich leben, genau so wirtschaftlich entwickeln können. Und diese Länder mit langen ehrenswerten Geschichten "Bättlerstaate" zu nennen ist eine Frechheit.

    Ich persönlich denke das Stalin mit seinen Idealen das Bild vom Kommunismus zerstört hat. Was mich am meisten bewegt ist eher die Abneigung zu der Privatisierung der Geschäfte, da dadurch auch keine Großkonzerne den Markt übernehmen können. Um dann beim Zusammenbruch einer dieser Konzerne keine Wirtschaftskriese zu erleiden.

    Das war nur ein Beispiel von vielen in den sich Kommunismus von einer besseren Seite zeigt.(Im vergleich zu Stalins Zeiten)

    Guten Tag Frau Hirsch,

    ich bin enttäuscht, dass Sie so offensiv auf meine Vorstellung reagiert haben.

    Ich bin freiwillig der Linken beigetreten, da sie meiner politischen Richtung am nächsten liegen. Falls Sie ein Problem mit meiner politischen Richtung haben, dann sollten Sie mich anschreiben und nicht den Jan Friedländer oder die Bundeswahlleiterin mit Ihren groben Äuserungen belästigen.

    Ich hoffe, dass wir uns in Zukunft besser verstehen werden.

    Yuri de Che

    Guten Abend,


    dass sich die Linke wieder mal an Extremisten heranschmeißt, ist nicht groß verwunderlich. In jeden Fall wünsche ich viel Spaß,

    Ich schätze ihre Freundlichkeit und werde mich bei Fragen bei Ihnen oder Herrn Russ melden.

    Mit freundlichen Grüßen Yuri De Che.