Beiträge von Nils Neuheimer

    B E K A N N T M A C H U N G


    Der Benutzer Prof.Adolf Kiefert wurde dauerhaft gesperrt.

    Anmerkung: In der vergangenen Zeit kam es schon zu mehreren Vorfällen um die Person Kiefert, nicht nur die Sprachbarriere sondern auch von den Mods sanktionierte Beiträge fallen hierunter. Nach den jüngsten Äußerungen, die möglicherweise als Volksverhetzung strafbar sein könnten, sieht sich die Administration zum Eingreifen gezwungen. Als rechtlich verantwortliche Personen ist es, auch zu unserem eigenen Schutz, notwendig, solche strafbaren Äußerungen zu unterbinden. Solch etwas wird nicht toleriert. Gleichzeitig ist es dem Spielfluss ganz und gar nicht förderlich.

    Zur Kenntnis genommen. Herzlich Willkommen!

    Muss die Mitteilung nicht durch den Fraktionsvorsitzenden erfolgen? Man ist da ja pingelig in NRW! :P

    Der Spieler kann das meiner Meinung nach auch selbst mitteilen. Blöd ist nur, wenn es absolut nicht mitgeteilt wird.

    Deine Meinung steht wohl nicht über dem vDGB in diesem Fall...

    So ist es.

    Nein ich meine, die Benutzergruppen werden wir auf jeden Fall machen.

    Das eine schließt doch das andere nicht aus? :/

    Wie ist denn das mit alten Accounts? Angenommen jemand hat schon zwei Karrieren hinter sich und fängt mit seinem dritten Charakter an, dann hätte er ja unvermeidlich zwei Alt-Accounts, also einen Zweitaccount mehr als erlaubt. Ein Konto komplett zu löschen, wäre denk ich zu schade wegen der Historie.

    Deswegen die Benutzergruppen. Eine "Hautpaccounts" und eine "Zweitaccounts".

    Du meinst per Regeländerung? Oder wollen wir das ganz unbürokratisch machen? Ich hatte eigentlich vor morgen ne Regeländerung zu beantragen, aber darfst gerne auch du :D

    Im Namen

    der Administration


    ergeht folgender


    B E S C H L U S S


    1. Gemäß § 8 Abs. 2 ModAdminG (Fassung vom 21.03.2021) wird beschlossen: Es ist es verboten, dass sich eine natürliche Person mit mehren Accounts in SimOn-Benutzergruppen befindet. Zuwiderhandlungen werden mit dauerhaftem Ausschluss sanktioniert. Auf eine Anhörung gemäß § 14 ModAdminG kann verzichtet werden. Die Möglichkeit der Einlegung eines Einspruchs bleibt unberührt.

    Erläuterung: Dieses Verbot wird geschaffen, da es im ModAdminG aktuell eine Lücke gibt, die eine Bestrafung eines solchen Fehlverhaltens nicht vorsieht.


    2. Vorangegangene Bestrafungen behalten ihre Gültigkeit, insofern mindestens zwei Mehrfachaccounts wahlberechtigt waren und somit ein Verstoß gegen § 2 Abs. 1 vDGB vorlag.

    Erläuterung: Wahlberechtigung besteht auch, wenn man sich in Benutzergruppen für die Bundesländer befindet. Aus Gründen der Fairness wird jedoch darauf verzichtet, diese vorangegangenen Bestrafungen auch auf neuen Accounts zu verfolgen. Von vorangegangen Bestrafungen Betroffenen ist es also möglich, erneut einen Account anzulegen und mitzuspielen. Es wird allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Zuwiderhandlungen gegen den Beschluss auf 1 ab sofort ohne Rücksicht bestraft werden. Auch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!


    11. April 2021

    Müller | Neuheimer | Neuheimer

    Hab es auch mal gedownloaded und mit Adobe Reader geöffnet. Klappt trotzdem nicht.

    Herr Neuheimer.

    Das WIKI muss ja aber auch nicht immer aktuell sein. Mein Antrag dient nur zur Kontrolle und bessere Übersicht. Der Antrag ist mit der Fraktion abgesprochen und weiter möchte ich mich dazu auch nicht äußern.


    Im Preuß gerne du, sind hier ja SimOff. Ich sehe darin nur keinen Mehrwert. Wenn das am Ende beschlossen wird, habe ich damit nichts zu tun, wollte da aber nur mal meine Meinung dazu sagen. Klar ist das Wiki mal nicht aktuell, aber so entsteht ja noch einmal etwas, was man aktuell halten muss. Dann hat man 2 Sachen die man aktuell halten muss.

    Aber dafür gibt es doch extra das Wiki? Das wäre dann ja nur doppelte Arbeit.


    Hat mich nur gewundert.