Beiträge von Dr. Lisa Baumgärtner

    Guter Mann, Ihr Hinweis auf Art. 12 GG, war ja wohl ein klassisches Eigentor! hier ein kurzer Auszug "Alle Deutschen haben das Recht,..."!

    Herr von Wildungen,

    wenn Sie schon aus dem Grundgesetz, welches Sie anhand Ihrer Äußerungen mit Füßen treten, zitieren möchten, dann lesen Sie es auch bitte vollständig. Herr Baum hatte vollkommen recht damit, dass Art. 12 auf ALLE deutschen Staatsangehörigen anzuwenden ist. Dies wüssten Sie auch, wenn Sie ein wenig weitergeblättert hätten.

    Art. 116 Abs. 1 GG:
    Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

    Habe mich wohl geirrt, du scheinst nichtmal die Argumentation deines Busenfreundes zu verstehen.
    Zumal: Zigeuner & Neger waren nur während einer kurzen Zeit in der Weltgeschichte problematische Begriffe? Steile These.

    Blablabla...
    Die Bezeichnung kommen aus dem frühen 13. bis zum 19.Jahrhundert und niemand regte sich darob auf
    Blablabla...

    Achso. Na dann.

    Es gibt keine sinnlosere Argumentation als eben diese. Gesellschaft und Sprache wandeln sich mit der Zeit, egal was die Leute davor davon hielten. Es geht eben auch niemand los und verbrennt noch Hexen, weil sich ja früher niemand darüber beschwert hat o.Ä.

    Ich hoffe, du stellst dich nur so dumm. Wie kann man die Tötung eines Menschen mit der Verwendung eines normalen Begriffes vergleichen. Gehts noch?

    Hör doch auf dich jetzt mit so einer scheinheiligen Tour aufzuspielen. Du weißt genau, dass ich exakt die gleiche Logik wie unser lieber Freund Wildungen aus dem 19. Jahrhundert auf ein anderes Thema anwende.

    Man muss zwar schon dazu in der Lage sein solche Zusammenhänge zu erkennen, aber das traue ich dir jetzt mal zu.

    Blablabla...
    Die Bezeichnung kommen aus dem frühen 13. bis zum 19.Jahrhundert und niemand regte sich darob auf
    Blablabla...

    Achso. Na dann.

    Es gibt keine sinnlosere Argumentation als eben diese. Gesellschaft und Sprache wandeln sich mit der Zeit, egal was die Leute davor davon hielten. Es geht eben auch niemand los und verbrennt noch Hexen, weil sich ja früher niemand darüber beschwert hat o.Ä.

    Ich bin es eigentlich leid dieses Thema ständig wieder aufkochen zu sehen, aber einige Mitspieler haben es sich hier ja fest vorgenommen täglich bis an die Grenze zu provozieren. Ich finde wir sollte uns mal grundlegend darüber unterhalten, wie mit rassistischem Sprachgebrauch umgegangen wird.

    Ja, gesellschaftlich sind wir leider immer noch nicht davon abgekommen ein Schnitzel und eine Sauce zu benennen ohne dabei eine Minderheit zu diskriminieren. Aber ist es nicht einmal selbstverständlich, dass "Mohrenkopf" und "Negerkuss" extrem rassistisch konnotierte Begriffe sind und diese auch dementsprechend nicht verwendet werden sollten?

    Ich verstehe den Spaß daran nicht, jeden Tag fünf Zigeunerschnitzel zu bestellen und sich dann dafür abzufeiern, ist mir auch egal. Sinnig wäre es, wenn hier keine Begriffe mit rassistischer Konnotation mehr geduldet werden, aber wenn wir uns darauf nicht einigen können: es sollte doch mindestens klar sein, dass "Negerkuss" und "Mohrenkopf" nicht verwendet werden sollten.

    Es ist mir im Grunde schnurzpiepegal, ob man dazu in der Lage ist den negativen Hintergrund des Wortes "Zigeuner" zu verstehen oder nicht. Wenn euch so einer darauf abgeht ein Schnitzel mit Paprikasauce Zigeunerschnitzel zu nennen, dann fein go for it.

    Aber hört doch verdammt nochmal damit auf jeden Tag aufs Neue hier zu provozieren und euch gegenseitig dafür zu feiern als wäre das ein Schwanzvergleich. "Oh, heute habe ich fünf Zigeunerschnitzel bestellt, das provoziert die Linken bestimmt." Wenn ihr nicht damit leben könnt, dass Sprache und Gesellschaft sich verändern solltet ihr euch wohl besser den nächsten Keller suchen und nicht mehr rauskommen, besser für den Blutdruck. Euer kleiner Protest verhindert das auch nicht, am Ende juckt es keinen.

    Macht was ihr wollt, aber lasst endlich diese kindischen Sticheleien sein.

    Wurde dies nicht bereits vor einigen Stunden von Helmut Brandt in dieser oder einer etwas abgeänderten Form gegründet?

    Nein, Herr Brandt hat den deutschen Gewerkschaftsbund, als Dachverband der Gewerkschaften gegründet. Wir hingegen sind der Dachverband der Unternehmer.

    Das passt doch vorne und hinten nicht. Besonders Erzieher, Beamte, Angestellte und Mieter sind in dieser Eigenschaft keine Unternehmer. Ich vermute der eigentliche Beweggrund für diesen Dachverband war es, ein rechtes Gegenstück zum Gewerkschaftsbund zu gründen.

    Sucht in der Mittagszeit nach einem Restaurant zum Mittagessen. Sieht den Schwarzen Adler und überlegt kurz einzutreten, wird aber vom miefigen Geruch und dem altbackenen Mobiliar abgehalten und zieht weiter.

    Lässt insgeheim Erkundigungen über den Eigentümer des Objekts anstellen, hat er doch schon lange nach einem neuen Investitionsobjekt gesucht. Gemeinsam mit anderen schwer arbeitenden Investoren wird man schon noch das ganze Viertel umkrempeln. Für die nötigen Zwangsräumungen informiert man sich schon über private Sicherheitsdienste. Die Linksradikalen sind schließlich dafür bekannt, dass sie den Rechtsstaat nur dann respektieren, wenn er ihnen nützlich ist.

    Denkt sich: "Wie gut, dass der Eigentümer ein guter Freund ist und sicher nicht verkaufen wird."