[NDS 4/09] Wahl des Ministerpraesidenten

  • Waehlen Sie Falk Hildebrandt zum Ministerpraesidenten? 5

    1. Ja (4) 80%
    2. Nein (1) 20%
    3. Enthaltung (0) 0%

    Die Wahl dauert zwei Tage und endet am 17. November 2020 um 22:50 Uhr.

    Hajime Nagumo

    Mitglied der Hamburger Bürgerschaft

    Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    Vorsitzender der vPiratenpartei

  • Falk Hildebrandt

    Bitte treten Sie nach vorne. Ich werde den Amtseid verlesen und Sie diesen dann ablegen. Dies kann mit oder ohne religioeser Beteuerung getan werden.


    Bitte sprechen Sie mir nach:

    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Volke und dem Lande widmen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und die Niedersächsische Verfassung sowie die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegenüber allen Menschen üben werde.

    Hajime Nagumo

    Mitglied der Hamburger Bürgerschaft

    Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    Vorsitzender der vPiratenpartei

  • Tritt vor den sitzungsleitenden Präsidenten, mit gebotenen Abstand, macht eine Schwurhand und spricht den Eid.


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Volke und dem Lande widmen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und die Niedersächsische Verfassung sowie die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegenüber allen Menschen üben werde

  • gratuliert seinem Nachfolger mit einem rot-weißen Blumenstrauß in den Farben Niedersachsens.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Nimmt die Glückwünsche an, die Blumensträuße entgegen und setzt sich auf den Platz des Ministerpräsidenten