Kanzlei Rudow, Langenfeld und Partner GbR

  • Titelloses 1_20230709160831.PNG


    Herzlich Willkommen in unserer Kanzlei!


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe interessierte Leser,


    ich begrüße Sie auf der Internetseite unserer schönen Kanzlei in Berlin-Steglitz.

    Wir bieten Ihnen professionelle Rechtsberatung, Hilfestellung bei rechtlichen Fragen, rechtliche Prüfung von Gesetzentwürfen und anwaltliche Vertretung vor Gericht.

    Aufgrund meiner vielfältigen akademischen Ausbildung (Studium der Rechtswissenschaften, Studium der Philosophie, Studium der Psychologie, jeweils mit Promotion) und meines Lehrauftrages an der Freien Universität Berlin finden Sie hier neben der eigentlichen Rechtsberatung auch Neuigkeiten und Kommentare zu rechtspolitischen Themen und weiterführenden Gedanken.

    Selbstverständlich bieten wir auch regelmäßig Stellen für den Vorbereitungsdienst auf die zweite juristische Staatsprüfung an.

    Aktuell begrüßen Sie in unserer Kanzlei neben meiner Person Frau Dr. jur. Cho Cheng, Frau Tamina Swiffer und Frau Magdeburg.


    Sie haben eine Frage oder ein Anliegen? Schreiben Sie uns ganz unverbindlich eine Nachricht oder kommen Sie in unsere Sprechstunde. Sie finden unsere Kanzlei im gemütlichen Berlin-Steglitz, Bundesallee 123, direkt angebunden an die U9-Friedrich-Wilhelm-Platz. Wir freuen uns auf Sie!


    Ihr

    Bildschirmfoto 2023-07-09 um 16.43.10.png

  • Prof. Dr. mult. Karl-Hugo Rudow

    Hat den Titel des Themas von „Kanzlei Rudow und Partner GbR“ zu „Kanzlei Rudow, Langenfeld und Partner GbR“ geändert.
  • Kandidatur für das Oberste Gericht

    horst.png


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass ich heute meine Kandiatur zum Amt des Richters am Obersten Gericht der Bundesrepublik Deutschland eingereicht habe.


    Zeit meines Lebens und in meiner gesamten Karriere habe ich mich dem Rechtsstaat und seinem Verständnis verschrieben. Mit meinem Studium der Rechtswissenschaften, der Psychologie und der Philosophie, jeweils mit Promotion habe ich mich in meiner gesamten Karriere mit dem Rechtstaat, seiner Weiterentwicklung und seiner wirkung beschäftigt. Als selbstständiger Anwalt in einer sehr gut arbeitenden Kanzlei sowie als Lehrstuhlinhaber für Luftverkehrsrecht an der Freien Universität Berlin habe ich mich weiterhin um die Anwendung des Recht im Praktischen als auch um die Weitergabe meines Wissens an die künftige Generation der Rechtsversteher und -anwender bemüht.


    Sehr verehrte Damen und Herren Bundesratsangehörige aller Länder,

    ich werbe hiermit um Ihr Vertauen. Ich möchte mich gerne mit meiner ganzen Expertise und meinem Gewissen in den Dienst der Bundesrepublik stellen und freue mich auf Ihre Unterstützung zur Wahl. Ich erkläre hiermit weiterhin, dass ich - selbstverständlich - keinerlei Partei angehlre, angehört habe und vollkommen unabhängig bin, lediglich meinem Gewissen und den Gesetzen der Bundesrepublik verpflichtet.


    Sollten Sie Fragen oder sonstige Gedanken haben, kontaktieren Sie mich gerne über eine Mail, gerne beantworte ich Ihre Fragen.


    Mit hochachtungsvollen Grüßen

    Ihr Prof. Dr. mult. K.-H. Rudow