BMVg|Pressemitteilung des Bundesministers der Verteidigung zum neuen Unterstützungspaket Deutschlands für die Ukraine

  • Bundesministerium_der_Verteidigung-logo-69DE84D85A-seeklogo.com (1).png

    IIIIIIIII Pressemitteilung des Bundesministers der Verteidigung zum neuen Unterstützungspaket Deutschlands für die Ukraine


    Am heutigen Tag trat Bundesverteidigungsminister Lefèvre vor die Presse, um eine erneute Welle an Unterstützung für die Ukraine durch die Bundesrepublik Deutschland zu verkünden.


    „Werte Pressevertreter und sonstige Interessierte,

    wir stehen weiterhin fest und entschlossen an der Seite unserer ukrainischen Freunde, welche die Sicherheit ihres Landes und auch die Europas gegen den verbrecherischen, russischen Aggressor verteidigen. Deshalb kann ich an dieser Stelle weitere Lieferungen von Waffen an die Ukraine verkünden, um die Ukraine in ihren Bemühungen um ein korrektes Ende des russischen Angriffskrieges zu helfen. In den nächsten Wochen wird die Bundesrepublik daher 90 Stück Marschflugkörper vom Typ Taurus KEPD-350, 1000 Modelle der Panzerfaust 3, sowie 20 Schützenpanzer vom Typ Marder 1A3 und sämtliche noch vorhandene Jagdpanzer vom Typ Jaguar 1 – ein Waffensystem welches 2005 außer Dienst gestellt wurde – den Streitkräften der Ukraine bereitstellen können. Bis auf Letztere werden sämtliche gelieferte Waffen selbstverständlich neu für die Bestände der Bundeswehr geordert werden, sogar teilweise in größeren Stückzahlen als geliefert. Des Weiteren werden medizinische Güter im Wert von einer Million Euro der Ukraine bereitgestellt.

    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit. Slawa Ukrajini.“

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money