[Allianz|BY] Landesvorsitzender Yamamoto zum Wahlausgang der 16. LTW

  • Meine sehr verehrten Damen und Herren,

    sehr geehrte Pressevertreter,


    die sechszehnte Landtagswahl ist beendet, es sind neue Parteien in den Landtag gekommen und einige sind gar nicht erst angetreten. Eine zentrale Erkenntnis können wir hier mitnehmen: Die Parteien rechts der Mitte sind die Stabilisatoren dieses Landes und konnten leicht zulegen. Dafür möchte ich mich vor allem bei meiner guten Kollegin @Oxana Koslowska bedanken, die trotz der kurzen Regierungszeit einige Initiativen auf dem Weg gebracht hat. Das war wichtig und richtig.


    Nun werden wir uns im Landesverband über das weitere Vorgehen beraten. Wir möchten aber gleich zu bedenken geben, dass die Regierungsparteien in ihrer Position klar bestätigt wurden. Eine weitere Zusammenarbeit mit der CDSU können wir uns daher vorstellen.

    Zur letzten Legislaturperiode kann ich nur sagen, dass sie sehr unglücklich verlaufen ist; das Votum der Wähler sehen wir aber als Zeichen, dass sie uns weiterhin in einer Regierung sehen möchten. Wir werden diese Chance besser nutzen, egal in welcher Konstellation.


    Vielen Dank!

    Vielleicht paläolibertär, vielleicht paläokonservativ


    ----------



    Staatsminister für Heimatschutz, Remigration und Justiz

    Mitglied des Bundestages

    ehem. Mitglied des Bundesrates