(BY) Dr. Lukas Obner gibt ihr Politischisches Comeback bekannt

  • in der örtlichen Lokalpresse ihrer Heimatstadt Haßfurt gab Dr. Lukas Obner ihr Comeback in der Politik bekannt.


    Ich bin froh, dass ich heute vor ihnen sitzen kann um nach einer circa einjährigen Familien bedingten Pause mein Comeback bekannt geben darf. Die Auszeit hat mir gut getan und ich konnte erholen, auch wenn ich mich sehr auf meine Familie konzentriert habe und jetzt mit frischem Elan durchstarten will.



    So möchte ich heute auch meinen Abschied aus der CDSU bekannt geben, da ich mit manchen Personen, welche in der Zwischenzeit eingetreten sind nicht mehr identifizieren kann. Deshalb werde ich mich erstmal in Ruhe umsehen ob und wem ich mich anschließen werde. Doch möchte ich mich auch für die vergangenen Guten Unterhaltungen bedanken.


    so der kurze Zeitungsartikel


    PS: Außerdem wird sich mein Charakter verändern

    Hinweise zum Avatar


    Bürgermeister der Freie und Hansestadt Hamburg

    MdBR

    Stellvertretender Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    MdHB

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Lukas Obner () aus folgendem Grund: Charakteränderung

  • Dr. Lukas Obner

    Hat den Titel des Themas von „Dr. Marie Obermüller gibt ihr Politischisches Comeback bekannt“ zu „(BY) Dr. Lukas Obner gibt ihr Politischisches Comeback bekannt“ geändert.
  • Herr Dr. Obner, Paul Foxowitz von Lucifer Media hier, ich hätte eine Frage.

    Welche der Personalien innerhalb der CDSU hat Sie zu Ihrem Austritt oder haben Sie zu Ihrem Austritt bewogen? Der linksgerichtete Flügel um Moritz Rehm, oder der rechtskonservativ bis monarchistische Teil um Herrn von Wildungen?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Sehr geehrter Herr Foxowitz,


    erstmal danke für Ihre Nachfrage.


    Ich will hier nochmal betonen, dass der Austritt allein von meiner Seite aus kam, ohne dass irgendjemand anderes mir es nahegelegt hätte.


    Meine Entscheidung habe ich mir auch keines Wegs leicht gemacht, doch es war für mich und mein Gewissen nicht vereinbar mit Personen die in Teilen ein Problem mit unserem politischen System haben wie Herrn von Wildungen in einer Partei zu sein.



    Hinweise zum Avatar


    Bürgermeister der Freie und Hansestadt Hamburg

    MdBR

    Stellvertretender Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    MdHB