[Wahl]XIII/012 - Wahl einer oder eines Stellv. LTP

  • Wählen Sie Marko Kassab zum Stellvertretenden Landtagspräsidenten des Landes NRW? 7

    1. Enthaltung (4) 57%
    2. JA (3) 43%
    3. NEIN (0) 0%

    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    kommen wir nun zur Wahl des Stellv. LTP. Zur Kandidatur steht Marko Kassab .

    Für die Wahl sind 72. Std. angesetzt.

  • Ich fechte das Ergebnis an , da ich nicht teilnehmen konnte!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sie sind auch gar nicht berechtigt daran Teil zu nehmen. Daher tuen Sie was Sie nicht lassen können.

  • Verehrte Kolleginnen und Kollegen,

    meine Damen und Herren,


    hiermit stelle ich fest, dass der einzige Bewerber Marko Kassab bei der ersten Wahl keine absolute Mehrheit erreicht hat.


    An dieser Stelle möchte ich dem Hause vorschlagen von der gängigen Geschäftsordnung abzuweichen und an dieser Stelle von eine zweite Kandidatur- und anschließende Wahlphase abzusehen, da sich dieses Haus in nicht mal mehr 24 Std. in der konstituierenden Phase des 14. Landtags NRW befinden wird.


    Ich bin ja bekanntlich immer für formale Dinge zu haben, aber in nicht mal 24 Std., da würde sich der Aufwand einfach nicht lohnen und der Vorgang würde spätestens dann ohne Billigung dieses Hauses von mir vorgenommen werden (müssen).

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sascha Ende ()

  • Mit einleiten der konstituierenden Sitzung des 14. Landtags NRW und weil auch keiner Widerspruch gegen meinen Vorschlag vorgebracht hat, breche ich diesen Tagesordnungspunkt an der Stelle ab und schließe den Vorgang.

  • Dr. Sascha Ende

    Hat das Thema geschlossen