[I:L in Bayern] Pressekonferenz zur 14. Landtagswahl

  • GB_banner.png


    Die Internationale Linke in Bayern lädt ein


    zur Pressekonferenz

    anlässlich der

    14. Landtagswahl in Bayern
    am 07.10.2022

    um 18:30 Uhr



    Um Einhaltung der geltenden Hygieneregeln wird gebeten.

    Fragen können gerne im Voraus an Kaja Sembrant adressiert werden oder im Anschluss an die Pressekonferenz.

  • betritt das Podium in der Landeszentrale der I:L und nickt einmal freundlich in die Runde der anwesenden Journalisten


    unknown.png


    Meine Damen und Herren,

    liebe Interessierte,


    ich freue mich, heute hier stehen zu können und für meine Partei hier am frühen Abend unsere Programmatik für die kommende Landtagswahl vorstellen zu können. Wir haben schwere Zeiten hinter uns, die Notregierung von Ministerpräsident Böttcher hat gezeigt, dass sie außer viel zu erzählen keine ordentliche Arbeit auf die Beine gebracht hat. Schweigende Minister, die einfach verschwinden, Gesetzesinitiativen der Regierungsparteien, die abgelehnt werden und wenig Bereitschaft mit der Opposition den Freistaat zu gestalten. Im ganze eine miserable Leistung der Koalition und vor allem eine schlechte Leistung des Ministerpräsidenten. Er hatte seine Regierung nicht im Griff und das hat sich allzu schnell bemerkbar gemacht.


    Daher haben wir als I:L in Bayern klar beschlossen, dass es eine Alternative, einen frischen Wind braucht, der den Parteien im Landtag auf die Finger haut und daran erinnert, wozu sie eigentlich im Landtag sitzen. Ich bin gespannt auf den Austausch im Wahlkampf und hoffe er wird aktiv und interessant gestaltet, ganz im Sinne unseres demokratischen Meinungsbildungsprozesses.


    Ich möchte nun aber wieder zurückkommen zu meiner Partei. Wir haben in den letzten Tagen ein Regierungsprogramm beschlossen, mit welchem wir Bayern erneuern wollen. Zu lange schon sitzen die immer selben an den Schaltern der Macht und wir wollen endlich einen Wechsel an der Spitze unserer Exekutive herbeiführen. Wir treten an, um zu gestalten und das ist unser Programm dazu:


    im Saal werden Exemplare des Wahlprogramms verteilt

  • Nun, meine Damen und Herren, zum Abschluss noch ein Hinweis: behalten Sie die Straßen Bayerns im Auge! Unsere Plakatkampagne wird noch heute Abend anlaufen und die ersten Motive werden die Straßen schmücken!


    Bis dahin, stehe ich jetzt noch für Fragen zur Verfügung und wünsche uns allen eine erfolgreiche Wahl!


    sie begibt sich ins Atrium, wo sie mit einigen Mitarbeitern der Landeszentrale spricht und Mitgliedern der Jugendorganisation für ihren Einsatz dankt, im Hintergrund wird auf der großen Leinwand der Parteizentrale folgendes Motiv eingeblendet


    1.png