VI/004 Debatte | Antrag zur Übernahme der Geschäftsordnung aus der 5. Legistaturperiode

  • 4551-2000px-hamburgische-burgerschaft-logo-svg-png




    Drucksache VI/004



    Antrag zur Übernahme der Geschäftsordnung aus der 5. Legistaturperiode



    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    wir debattieren heute über den Antrag in DRS VI/004.



    Die Debatte dauert, in Anlehnung an die alte Geschäftsordnung zwei Tage und endet somit am Donnerstag, 22.09.2022 um 12:00 Uhr.
    Das Wort hat der Antragsteller Oscar Pilarow für das Liberale Forum.

  • Ernesto B. Dutschke

    Hat den Titel des Themas von „VI/004 Debatte | Konstituierende Sitzung der VI. Hamburgischen Bürgerschaft“ zu „VI/004 Debatte | Antrag zur Übernahme der Geschäftsordnung aus der 5. Legistaturperiode“ geändert.
  • Sehr geehrter Herr Präsident,

    geschätzte Kollegen und Kolleginnen!


    Die Geschäftsordnung bildet den Grundpfeiler der demokratischen Abläufen in diesem hohen Hause.

    Viele kluge Köpfe haben sich über die lange Zeit des Bestehens der Hamburger Bürgerschaft sich Gedanken

    über die Geschäftsordnung gemacht. In der letzten Amtszeit war sie Grundlage unserer gemeinsamen Arbeit hier im Haus.

    Daher bitte ich Sie meine Damen und Herren, die bewährte Geschäftsordnung für die 6. Wahlperiode zu stimmen.


    Vielen Dank

    Stellvertretender Bundeswahlleiter

  • Sehr geehrtes Präsidium,

    Sehr geehrtes Kollegium,


    ich kann mich der FORUM-Fraktion nur anschließen und Sie bitten bitten für diesen Antrag zustimmen.


    Vielen Dank.

    Hajime Nagumo

    Mitglied der Hamburger Bürgerschaft

    Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    Vorsitzender der vPiratenpartei

  • Hajime Nagumo

    Hat den Titel des Themas von „VI/004 Debatte | Antrag zur Übernahme der Geschäftsordnung aus der 5. Legistaturperiode“ zu „VI/002 Debatte | Antrag zur Übernahme der Geschäftsordnung aus der 5. Legistaturperiode“ geändert.
  • Ernesto B. Dutschke

    Hat den Titel des Themas von „VI/002 Debatte | Antrag zur Übernahme der Geschäftsordnung aus der 5. Legistaturperiode“ zu „VI/004 Debatte | Antrag zur Übernahme der Geschäftsordnung aus der 5. Legistaturperiode“ geändert.