Wahl einer Vizepräsidentin oder eines Vizepräsidenten des Bundesrates

  • 272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    nachdem Herr Oscar Pilarow am 15. Juni 2022 von seinem Amt als Bundesratsvizepräsident zurückgetreten ist, ist eine Neubesetzung dieser Position erforderlich.



    Hiermit leite ich die Kandidaturenphase für das Amt der Vizepräsidentin oder des Vizepräsidenten des Bundesrates ein. Vorschläge sind gegenüber der Sitzungsleitung zu bestätigen.



    Die Dauer der Kandidaturenphase lege ich, in Ermangelung einer Vorschrift aus der Geschäftsordnung des Bundesrates, auf 72 Stunden fest, sie endet damit am 22. Juni 2022 um 21:00 Uhr.

  • Sebastian Fürst

    Hat das Label von Wahl auf Kandidatur geändert
  • Sehr geehrter Herr Bundesratspräsident,

    Kolleginnen und Kollegen des Bundesrates,


    in Ermangelung einer Kandidatur seit dem 19. Juni 2022 respektive einer Stagnation der Bewerbung an sich,

    stelle ich mich selber in Ermangelung an weiteren Kandidierenden zur Verfügung.


    MfG

    S. Ende

  • 272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    nachdem mittlerweile eine Kandidatur eingegangen ist, leite ich formal die Kandidaturphase erneut ein, sodass jedes Bundesland noch einmal die Zeit bekommt weitere Kandidaten aufzustellen.



    Hiermit leite ich die Kandidaturenphase für das Amt der Vizepräsidentin oder des Vizepräsidenten des Bundesrates ein. Vorschläge sind gegenüber der Sitzungsleitung zu bestätigen.



    Die Dauer der Kandidaturenphase lege ich, in Ermangelung einer Vorschrift aus der Geschäftsordnung des Bundesrates, auf 72 Stunden fest, sie endet damit am 02. Juli 2022 um 17:00 Uhr.