FT | Informationen des Vorsitzenden und der Fraktionsspitze der Freien Thüringer

  • Im Laufe des Tages wird der Vorsitzende und der Fraktionsvorsitzende der Freien Thüringer vor die Presse treten bezüglich des Rücktrittes der Staatsregierung und was das für Konsequenzen für die Freien Thüringer hat.


    Redner:

    Vorsitzender Kretschma

    Fraktionsvorsitzender Matterson

  • Meine sehr geehrten Damen und Herren,

    liebe Presse,


    heute ist ein trauriger Tag, ich habe heute durch das Statement von Herrn Schmidt erfahren, dass die Staatsregierung entlassen wurden. Ich möchte mich bedanken für die Aufgaben im Kabinett, auch wenn ich leider nicht sehr aktiv war und meine Ansprüche höher waren. Ich möchte mich bei Herrn Schmidt bedanken für das große Vertrauen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich gute für ihre private Zukunft. Wir als Freie Thüringer ziehen Konsequenzen, wir werden nicht mehr antreten als Freie Thüringer. Dieses Projekt" Freie Thüringer“ ist gescheitert, was auch mein Verschulden war.



    Ich möchte mich herzlich bedanken für die Aufmerksamkeit

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Presse,


    wie Kollege Kretschma schon sagte, fing der Tag mit der Entlassung der Staatsregierung nicht schön an. Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit und die vielen Erfahrungen. Auch bedanke ich mich bei Herrn Schmidt und wünsche Ihm alles Gute für sein privates Leben!


    Ebenfalls hat Herr Kretschma schon erwähnt, dass die Freien Thüringer aufgelöst werden und ich für mich erstmal eine Pause mache und, zwar nicht bei der nächsten LTW antrete, aber noch aktiv bleibe.


    Dankeschön.

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Winfried Kretschma ()