Manuel Gilbert spricht zum Ausgang der NRW Landtagswahl

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Zunächst ersteinmal möchte ich mich bei meinen Wählerinnen und Wählern bedanken. Wobei dies kein Grund zur großen Freude ist. Zunächst ersteinmal haben wir es über die 5% Hürde geschafft, allerdings nur knapp wir haben Offensichtlich es nicht geschaft die Wählerinnen und Wählern von uns zu überzeugen, darüber hinaus haben wir ja auch gerade im Bund stark Federn lassen.


    Der Landesverband hat sich dazu entschlossen - obwohl ja GO Konform - keine Forumsfraktion in der 11. Legistlaturperiode zu konstituieren. Gleichauf gibt es aber zurzeit Koaltionsverhandlungen mit Sozialdemokraten und vPiraten, wo wir aber nur eine Stützende Rolle für die Regierung stellen werden. Wir haben hier auch wenig eigene Punkte mit in die Verhandlungen gebracht. Jetzt steht erstmal eine Aufarbeitung unserer Ergebnisse im Bund und im Land an und daraus werden sich dann Konsequenzen in welcher Form auch immer ergeben.


    Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.