TH 010|Ständiger Ausschuss Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung

  • Ständiger Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung



    Liebe Kolleginnen und Kollegen


    Laut der Geschäftsordnung, hat der Landtag nach seiner Konstituierung einen ständigen Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung zu gründen. Mitglied im Ausschuss kann jedes Mitglied des Landtages sein, das seine Teilnahme schriftlich in diesem Thread bis zum 30. März um 14:10 Uhr bekannt gibt. Bis zur Wahl eines Vorsitzenden übernimmt der Präsident oder der Vizepräsident die Leitung der Ausschusssitzungen. Die K-Phase zum Ausschussvorsitzenden wird bei ausreichender Mitgliedanzahl am 30. März um 14:10 eröffnet. Der Übersicht halber werden Kandidaturen und Abstimmungen dieses Ausschusses in diesem Thread durchgeführt.


    Übersicht der Mitglieder


    Oscar Pilarow (LINKE)

    Dr. Anja Merkel (SDP)

    Winfried Kretschma (FT)

    4932-img-1272-jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Winfried Kretschma ()

  • Da der "Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung" aktuell 0 Mitglieder hat, wird die Einschreibungsphase um 2 Tage verlängert. 26. April 2022, 17:05 Uhr

  • Damit ist die Einschreibungsphase zu Ende. Ich leite nun die Kandidaturphase für den Ausschussvorsitz ein. Diese dauert 2 Tage.

  • Wählen Sie Herrn Winfried Kretschma zum Ausschussvorsitzenden 3

    1. Ja (3) 100%
    2. Nein (0) 0%
    3. Enthaltung (0) 0%

    Damit ist die Kandidaturphase zum Ausschussvorsitz beendet. Es gibt 1 gültigen Kandidaten


    - Winfried Kretschma (FT)


    Nur Mitglieder des Ausschusses für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung und die zeitgleich Mitglied des Landtages sind, dürfen ihre Stimme abgeben.


    Die Wahl geht 2 Tage, also bis zum 01.Mai 2022, 21:30Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Winfried Kretschma ()