Wagenbauer stellt Fortschrittsliste vor

  • Am Nachmittag stellte die Politikerin Tina Wagenbauer in einer Pressekonferenz im Berliner Tempodrom Ziele ihrer neuen Fortschrittsbewegung vor


    Meine sehr verehrten Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihr Interesse und Ihr Erscheinen. Mein Name ist Tina Wagenbauer und ich habe mich dazu entschlossen, für die Bundestagswahl mit einer eigenen Liste zu kandidieren. Damit erfolgt auch mein Austritt aus der bisherigen Partei.


    Meine Liste steht für Fortschritt und Aufbruch. Aktuell durchleben wir turbulente und unsichere Zeiten. Daher sollte es in der Politik wieder eine klare Zielsetzung geben, die den Bürgerinnen und Bürgern Halt und Orientierung gibt. Eine Politik, die das Miteinander statt das Gegeneinander betont. Eine Politik, die für die Gemeinschaft steht und nicht für den Egoismus des Einzelnen. Eine Politik, die in diesem Sinne Fortschritt erzielt und unser Land wieder voranbringt.


    Meine Damen und Herren,


    die Fortschrittsliste steht für folgende politischen Ziele:


    - Voranbringen der Energiewende - fortschrittlicher Ausbau erneuerbarer Energien, Abkehr vom Öl und Gas

    - Voranbringen der Verkehrswende - massive Förderungen in ÖPNV und Schienenverkehr, Abkehr vom Autofetischismus

    - Voranbringen der Schulpolitik - Digitalisierung an den Schulen, Vereinheitlichung der Systeme

    - Voranbringen der Lohnpolitik - Erhöhung des Mindestlohns, mehr Einkommen für die Bürgerinnen und Bürger

    - Voranbringen der Wohnungspolitik - Massiver Neubau an Wohnungen mit festgelegten 50 % Sozialwohnungsanteil

    - Einführung einer Vermögenssteuer - solidarische Finanzierung der oben genannten Vorhaben - die stärkeren Schultern tragen zum Fortschritt bei

    - Unterstützung der Ukraine - Vorgehen gegen das aggressive Verhalten Russlands

    - Solidarisches Miteinander in der Coronapolitik - strikte Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz aller Bürgerinnen und Bürger, zum Schutz der Schwachen und Schutzbedürftigen - Schnelle Einführung einer allgemeinen Impfpflicht für alle Bürgerinnen und Bürger


    Unterstützen Sie diese Ziele durch Wahl der "Fortschrittsbewegung T. Wagenbauer".


    Vielen Dank!

  • Sie wollen eine Abkehr von Öl und Gas?
    Wollen Sie dann an der Kohle und Atomkraft festhalten oder trotzdem aussteigen?


    Aus allen vier fossilen Energieträgern auszusteigen ist ziemlich unrealistisch. Wie stellen Sie sich das vor?


    Geht es auch etwas konkreter zum Vorgehen gegen Russland?


    Und was fordern Sie für strikte Maßnahmen bei Corona?


  • 42747769xl.png
    Landesverband Hamburg

    Guten Morgen Frau Wagenbauer,

    wie Ihnen sicherlich nicht entgangen ist, ist die Teilnahme Ihrer Liste an der Bundestagswahl gemäß §12 Abs. 4 vDGB nicht möglich.

    Sollten Sie an einer Kooperation Ihres Bündnisses mit der Internationalen Linken in Hamburg interessiert sein, würde ich mich über Ihre Rückmeldung sehr freuen.

    Mit roten Grüßen

    Für den I:L Landesverband Hamburg

    43200736gx.png

    __________________________________________________________

    Ernesto B. Dutschke

    Bundesvorsitzender der Internationalen Linken
    Landessprecher des Hamburgischen Landesverbands der I:L
    Fraktionsvorsitzender der I:L-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft