[Freie Thüringer] I Wahlkampfauftritt Winfried Kretschma in Erfurt

  • Wnfried Kretschma heute Morgen um 8 Uhr


    Kommt auf die Bühne


    Meine Damen und Herren,

    herzlich willkommen im wunderschönen Erfurt. Heute sind die Wahlen als auch die letzte Wahlkampfaktion.

    Meine Damen und Herren, heute sind die 10. Landtagswahlen in Thüringen heute wird ein neuer Landtag in Erfurt gewählt. In den Prognosen der Medien in den letzten Tagen und Wochen waren wir immer über 10 % das wäre natürlich ein neuer Meilenstein sollten wir diese 10 % heute auch bei der Wahl schaffen.

    Leider hatten wir, die Freien Thüringer in den letzten Tagen eine Krise. Unser ehemaliger Spitzenkandidat Chris Matterson hat bei seinen Wahlkämpfen Sachen erzählt, die Durcheinander, missverständlich und falsch waren.


    Liebe Bürgerinnen und Bürger, dadurch wurden sie durcheinander gebracht und wir haben ihr Vertrauen verloren, was wir verstehen können ich als Vorsitzender der Freien Thüringer werde die Schuld auf meine Kappe nehmen, wir waren nicht gut organisiert, was wir jetzt analysieren müssen und ändern müssen. Mich macht es traurig, dass es jetzt so gelaufen ist.


    Meine Damen und Herren, heute ist ein Tag, wo ihr wählen gehen könnt. Geht bitte Wählen, das ist ein hohes Gut in der Demokratie, um so mehr wählen gehen um so mehr repräsentativ ist das Ergebnis. Sonst kommt eine Partei an die Regierung, die sie nicht wollten.


    Liebe Bürgerinnen und Bürger von Thüringen. Ich hoffe natürlich, dass sie trotz der Krise und der Missverständnisse ihr Kreuz bei den Freien Thüringern macht.

    Liebe Bürgerinnen und Bürger, heute Abend wird es von den Freien Thüringern eine PK geben zum Ergebnis der Wahlen in Thüringen


    Ich wünsche ihnen noch einen schönen Sonntag.

    Einmal editiert, zuletzt von Winfried Kretschma ()