[Freie Thüringer] I Wahlkampfauftritt Winfried Kretschma in Weimar

  • Kommt auf die Bühne


    Meine Damen und Herren,

    herzlich willkommen beim Start der Wahlkämpfe in Weimar. Die Lage in der Ukraine ist sehr schrecklich, wie Putin und seine Armee versuchen, die Ukraine zu erobern. Es gibt immer mehr zivile Todesopfer und das ist schrecklich wir die Freien Thüringer fordern Putin auf das er die Armee aus der Ukraine nimmt. Gestern war der Höhepunkt das Putin die Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt hat, die Politiker und die Bundesregierung muss die Lage sehr sehr ernst nehmen. Putin, sie sind ein Kriegshetzer.


    Meine Damen und Herren, diesen Sonntag sind die 10. Landtagswahlen in Thüringen und die Freien Thüringer treten zum zweiten mal an. Wir möchten unser Ergebnis erhöhen und wir sind bereit Regierungsverantwortung zu übernehmen. Die jetztige Regierung aus I:L und SDP war die aktivste Regierung und das finden wir Freien Thüringer gut. Wir sind trotzdem bereit Verantwortung zu nehmen und werden gucken, was das Ergebnis am Sonntag sagen wird.


    Liebe Bürgerinnen und Bürger, unsere junge Liste hat in den aktuellen Umfragen zwischen 12 und 16 Prozent, das wäre eine Verdopplung zum letztes Ergebnis, das wäre ein historisches Ereignis für die Freien Thüringer.


    Meine Damen und Herren, morgen wird der Spitzenkandidat nochmal reden und auch über die Programmpunkte sprechen.


    Bitte machen Sie am 6. März ihre Stimme bei den Freien Thüringern wir sind für Veränderung.


    Schönen Abend noch!

    Verlässt die Bühne