ABSTIMMUNG | X/011: Berufung der Staatssekretärin Dr. Lemke

  • Stimmen Sie der Berufung der Staatssekretärin Dr. Lemke zu? 7

    1. JA (6) 86%
    2. NEIN (1) 14%
    3. ENTHALTUNG (0) 0%

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    ABSTIMMUNG

    Berufung der Staatssekretärin Dr. Lemke


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    wir stimmen nun über den Antrag (siehe Anlage 1) des Herrn Ministerpräsidenten auf Drs. X/011 an den Landtag, die Berufung der Staatssekretärin im Staatsministerium des Innern und der Justiz mit einer Zustimmung durch den Landtag zu versehen, ab. Die Abstimmung dauert gemäß den Regularien unserer Geschäftsordnung achtundvierzig Stunden (zwei Tage) lang, also bis Mittwoch, den 09. Februar 2022, 23:45 Uhr, an.


    Ich eröffne die Abstimmung.


    Gezeichnet:

    Dr. Christ

    - Präsidentin des Bayerischen Landtages -


    Anlage 1:

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    hiermit stelle ich die Zustimmung des Landtages zur Berufung von Dr. Katrin Lemke zur Staatssekretärin im Staatsministerium des Innern und für Justiz fest.


    Bitte erheben Sie sich.


    Frau Dr. Lemke,


    bitten treten Sie vor und sprechen Sie mir nachfolgenden Eid nach:


    "Ich schwöre Treue der Verfassung des Freistaates Bayern, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Amtspflichten, so wahr mir Gott helfe."


    Ihnen steht es frei, auf die religiöse Beteuerung zu verzichten oder eine anderweitige religiöse Beteuerung zu verwenden und die Worte "ich schwöre" durch "ich gelobe" zu ersetzen.

  • Sehr geehrte Frau Präsidentin,


    hebt die Schwurhand


    Ich schwöre Treue der Verfassung des Freistaates Bayern, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Amtspflichten, so war mir Gott helfe.


    Vielen Dank!