WAHL | X/003: Wahl eines Stellvertreters der Präsidentin des Zehnten Bayerischen Landtages

  • Wählen Sie Herrn JONAS WOLF zum Stellvertreter der Präsidentin des Zehnten Bayerischen Landtages 8

    1. JA (9) 113%
    2. NEIN (0) 0%
    3. ENTHALTUNG (0) 0%

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png



    ERSTER WAHLGANG

    Wahl eines Stellvertreters der Präsidentin des Zehnten Bayerischen Landtages


    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    gemäß Art. 20 Abs. 1 BayV in Verbindung mit §§ 6 Abs. 1 und 7 Abs. 1 BayLTGeschO ist ein*e Stellvertreter*in für die Präsidentin des Zehnten Bayerischen Landtages zu wählen. Im Rahmen der Kandidaturenphase hat sich


    WOLF, Jonas


    für die Wahl des Stellvertreters der Präsidentin des Zehnten Bayerischen Landtages als einziger Kandidat beworben.


    Die Wahl dauert gemäß § 19 Abs. 1 Ziffer 4 BayLTGeschO 48 Stunden lang an; vorzeitige Ergebnisfeststellung behalte ich mir gemäß § 19 Abs. 3 BayLTGeschO vor.


    Der erste Wahlgang ist hiermit eröffnet.


    Dr. Christ

    - Präsidentin des Bayerischen Landtages -

  • Folgendes stelle ich fest:


    1. Die Ergebnistafelanzeige ist nicht vollständig korrekt; es wurden neun Stimmen abgegeben - somit können neun Stimmen keine 113 Prozent darstellen.

    2. Von den neun Abgeordneten, die abgestimmt haben, stimmten neun mit 'Ja' - sowohl 'Nein'-Stimmen als auch Enthaltungen gab es nicht.

    3. Damit wurde der Abgeordnete Jonas Wolf zum Stellvertreter der Präsidentin des Zehnten Bayerischen Landtages gewählt.


    Ich frage Sie, Herr Abgeordneter Wolf, nehmen Sie die Wahl an?

  • Ja, ich nehme die Wahl an und bedanke mich für das Vertrauen.

  • Sehr geehrter Herr Abgeordneter Wolf,


    ich gratuliere Ihnen mit Namen des gesamten Hauses zu Ihrer Wahl und wünsche Ihnen sowohl im Namen des Hauses als auch persönlich eine glückliche Hand bei der Amtsführung - auf gute Zusammenarbeit!


    Ich schließe hiermit die Sitzung.