[Wahlkampfauftritt] des Vorsitzenden der Freien Thüringer in Gera

  • Screenshot_2022-01-11_222920.png



    Liebe Bürger*innen,

    meine Damen und Herren,

    morgen ist es so weit, morgen finden die Bundestagswahlen statt wo ich als Direktkandidat in Thüringen antrete.


    In dieser schweren Zeit muss die Bevölkerung zusammen halten und nicht sich spalten, dafür werbe wir in der Politik. Ja wir sind alle erschöpft von den ganzen harten Coronamaßnahmen, die wir verhängt haben, ja wir wissen, dass sie ihr normales Leben zurück haben möchten. Aber das geht leider in der aktuellen Situation nicht, wegen der Omikron-Variante steigen die Coronazahlen in Deutschland rasant, in Thüringen steigen sowie wegen des guten Krisenmanagements der Landesregierung nicht an, sondern sinken sogar.


    Wir freien Thüringer appellieren an ihnen das sie sich Impfen lassen oder sich ihre Boosterimpfung abholen nur durch die Impfung werden wir diese Pandemie klein lassen und nicht im Herbst und Winter 2022 wieder starke steigende Zahlen haben und hohe Inzidenzen haben.

    Aber wir Freien Thüringer sind gegen eine Impfpflicht, wir denken, dass die Bürger*innen in Thüringen es selbst entscheiden sollen, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht. Wir empfehlen es nur, am Ende sollen sie es aber mit ihrem Arzt besprechen und es selbst entscheiden.


    Liebe Bürger*innen in Thüringen gehen sie morgen wählen das ist nicht selbstverständlich, dass das in Deutschland geht und machen sie bei ihrer Erstimme ein Kreuz bei Winfried Kretschma (FT)