[Wahlkampfauftritt] des Vorsitzenden der Freien Thüringer

  • Screenshot_2022-01-11_222920.png


    Betritt die Bühne

    Meine Damen und Herren,

    herzlichen Willkommen auf dem letzten Wahlkampfauftritt der Freien Thüringer. Heute rede ich nochmal zu ihnen. Am kommenden Sonntag findet die Bundestagswahl statt, ich werde als Direktkandidat in Thüringen antreten, ich habe zwar höchstwahrscheinlich keine Chance, weil die starke SDP einen Kandidaten gestellt haben. Aber ich werde die Hoffnung wird als letztes aufgeben.


    Nach der Regierungskrise brauchen wir jetzt eine neue starke Regierung, ein starkes deutsches Parlament. Deswegen sollen alle Bürger*innen die dürfen wählen gehen nutzt die Chance die ihr habt jeder einzelne kann die politische Situation mit seiner Stimme ändern.


    Die Coronalage ist durch Omikron immer noch angespannt, wir hoffen, dass das bald ein Ende hat und die Menschen wieder einigermaßen normal leben können ohne die harten Maßnahmen, aber an Maske, Abstand, Hände Desinfizieren müssen wir noch etwas festhalten.

    Es darf nicht zur Durchseuchung der Schulen kommen, das Land Thüringen hat ja vor kurzem gute Maßnahmen für die Schulen vorgestellt. Andere Länder sollten das jetzt auch nachholen.Unsere Schüler*innen haben in der Pandemie schwere Lehrrückstände aufgebaut, diese müssen wir jetzt aufarbeiten, wir müssen die Schüler*innen und die Lehrkräfte mit iPads ausstatten. Die Digitalisierung an den Schulen läuft schleppend.



    Als Erstimme machen sie das Kreuz bei Winfried Kretschma (FT) die Freien Thüringer empfehlen den Wähler*innen bei der Zweitstimme die Grünen oder die SDP anzukreuzen das muss aber jeder selbst entscheiden es ist nur eine Empfehlung.



    Liebe Bürger*innen, als Letztes gibt es nur noch zu sagen, gehen sie am Sonntag, dem 16. Januar 2022 wählen, jede einzelne Stimme kann was verändern.