[Wahlkampfauftritt] des Vorsitzenden der Freien Thüringer in Erfurt

  • Meine Damen und Herren,

    liebe Thüringer Bürger*innen,

    liebe Presse,


    In einer Woche beginnt die Bundestagswahl und ich von den Freien Thüringer möchte mit einem Direktmandat in den Deutschen Bundestag einziehen.

    Wir hatten diese Legislaturperiode eine schwere Regierungskrise durch den Altbundeskanzler Herbert Müller. Ich habe mich gefreut, wo ich gelesen habe, dass die Parteien im Bundestag eine Übergangsregierung unter Leitung Jachere Wessler gebildet haben. Dafür meinen großen Respekt.


    Wir als Freie Thüringer hatten eine dunkle Vergangenheit, aber ich hoffe, dass die FT das Vertrauen der Bürger*innen wieder bekommen haben. Ich bin überzeugt von mir, dass ich Thüringen im neuen Deutschen Bundestag gut vertreten könnte als Direkt gewählter. Durch mein Direktmandat würde der Bundestag neu aussehen, durch einen Vertreter einer Liste.


    Wir haben viel zu tun beim neuen Bundestag. Das fängt mit Klimaschutz, Digitalisierung, Bildung und Umwelt an.

    Ich werde das anpacken im Bundestag, mit diesen Themen.



    Liebe Thüringer Bürger*innen, machen sie ihre Erststimme in Thüringen bei Winfried Kretschma.


    Herzlichen Dank!



    Screenshot_2022-01-06_170133.png

  • Sehr geehrter Herr Brandt,


    darüber wird es morgen eine PK geben über die politischen Punkte, die ich im Bundestag gerne ändern würde, wenn ich rein gewählt werden würde.

    Sie können dann noch mal gerne nachfragen stellen.

    Vielen Dank

  • Vielen Dank für Ihre kurzfristige Antwort.