Wahlkampf | Baerbock in Berlin

  • Liebe Wählerinnen und Wähler,


    Ich begrüße Sie alle recht herzlich hier im schönen Berlin.


    Die Internationale Linke tritt zu dieser Bundestagswahl an, um dieses Land besser zu machen, denn wir müssen dieses Land, diese Welt der nachkommenden Generation verbessert zu hinterlassen. Wir müssen immer wieder neue Antworten auf die Fragen der heutigen Zeit finden.


    Für viele junge Menschen ist der Klimawandel ein wichtiges Thema und anstatt diese Bewegung zu kritisieren oder gar zu beschimpfen, sondern wir sollten ihnen stets gut zu hören, es ist wichtig das wir dieser Generation gut zu hören. Um den Klimawandel entgegenzuwirken, sollten wir uns dafür einsetzen das Pariser Klimaabkommen einzuhalten und genauso wichtig ist das wir die Öffentlichen Verkehrsmittel günstiger machen.


    Die Internationale Linke ist die Partei mit der sozial und gerechte Politik garantiert wird. Sozial und gerecht ist das Hartz IV System in Deutschland nicht, viele Menschen müssen lächerliche Maßnahmen bzw Kurse annehmen weil Ihnen ansonsten Sanktionen drohen, ich finde, da Hartz IV Armut per Gesetz ist, darf es keine Sanktionen mehr geben. Und schon gar nicht dürfen diese Menschen als faul abgestempelt werden. Wir brauchen ein Bürgergeld, indem die Menschen nicht mehr gezwungen werden jede Arbeit anzunehmen.


    Wir haben in der letzten Legislaturperiode erlebt, was es heißt wenn eine Koalition zerbricht, wir haben im Bundestag erlebt wie es der Partei rechts außen immer besser gelingt, bei Debatten den Ton anzugeben, ich verspreche Ihnen wenn die Linke einzieht, ist die Märchenstunde der FFD zuende.


    Meine Damen und Herren,


    Ein letztes Thema liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte an dieser Stelle einmal klarstellen, das niemand in der Internationalen Linken die EU infrage stellt oder aus dieser austreten möchte, was wir aber möchten, ist die EU sozial gerechter zu gestalten, wir haben bei den Flüchtlingen die im vergangenen Jahr an der Grenze standen erlebt, das Ihnen nicht geholfen wurde, sondern der Regierung in Polen eiskalt ausgesetzt wird. Wer sich als Politiker in diesen Land dafür einsetzt, das es Flüchtlingen in Deutschland aber auch europaweit schlechter geht, das die Bilder von ertrunkenen Flüchtlingen im Mittelmeer, andere Menschen abschrecken soll, nach Europa zu kommen, dann sehe ich es als Pflicht an, diese EU zu erneuern.


    Wir sind die Gegenstimme zur Rechten in diesem Land und wir setzen uns für Ihre Interessen ein, das verspreche ich Ihnen. Die Internationale Linke ist gut aufgestellt, so gibt es mit Birke und Ernesto zwei weitere Mitglieder die gemeinsam mit mir streiten. Und dafür gilt mein tief empfundenen Dank.


    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit jnd stehe für Nachfragen selbstverständlich zur Verfügung