TH | Vorsitzender der FT zu Besuch in einem Thüringer Impfzentrum

  • Der Vorsitzende der Freien Thüringer und Gesundheitspolitiker war am gestrigen Tag zu Besuch in einem Thüringer Impfzentrum. Nach dem Besuch äußerte sich Kretschma bei einer Pressekonferenz.



    Guten Tag,

    Meine Damen und Herren,

    liebe Presse,


    ich habe am heutigen Tag ein Impfzentrum besucht. Mir war es sehr wichtig mir als Gesundheitspolitiker und Vorsitzender der Freien Thüringer sich einen überblickt machen zu können wie die Impfbereitschaft in Thüringen ist.


    Wie wir alle wiesen, hat Thüringen nicht die beste Impfquote, wir würden auch gerne so gut wie z. B. Bremen, Hamburg usw. sein. Die Impfquote bei den Ü60-Jährigen ist bei 80 % bei den vollständigen Impfungen und über 50 % bei den Auffrischimpfungen. Wir würden bei den 18 bis 59-Jährigen aber auch gerne über 80 % haben, da sind wir aber noch weit von weg.


    unknown.png


    Wir brauchen meiner Meinung nach mehr Anreize für Impfungen der Gruppe 18 bis 59-Jährigen. Aber ich hoffe, wir schaffen das so ohne die kommende Impfpflicht.


    Ich möchte mich bei den Ärzten und den anderen Helfer*innen bedanken, die alles freiwillig im Impfzentrum leiten und verimpfen, dafür herzlichen Dank.

    Mann kann es nicht oft genug sagen, was die für harte Arbeit tun.

    Natürlich auch ein Dank an die Ärzte in den Praxen und weiteren Personen, die helfen wollen, dass wir die Pandemie in den Griff bekommen.

    Auch einen herzlichen Dank an unsere Pfleger*innen, Krankenschwestern und weiteres medizinisches Personal.


    Herzlichen Dank!


    Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend