BMBWF | Bundesministerin Fischer zu Besuch bei einer Sitzung der BSK


  • Bild

    – Pressemitteilung


    IIIIIIIII Bundesministerin Fischer zu Besuch bei einer Sitzung der BSK


    Die Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Edelgard Fischer, reiste am gestrigen Tage nach Hannover um eine Sitzung der Bundesschülerkonferenz zu besuchen. Die Bundesministerin Fischer und Generalsekretärin Katharina Swinka gaben gemeinsam im Anschluss der Sitzung eine Pressekonferenz. BM'in
    Fischer äußerte sich wie folgt zur BSK:


    Bundesministerin Dr. Edelgard Fischer

    Die Bundesschülerkonferenz ist für mich persönlich und für die Bildungspolitik auf Bundesebene ein wichtiges Gremium. Sie informiert uns über die Missstände der Bildungspolitik von Deutschland. Die Zusammenarbeit zwischen der BSK und meinem Ministerium lief in der Vergangenheit eher schlecht. Doch ich möchte mit meinem Ressort eine engere Zusammenarbeit zwischen der BSK und dem Bund fördern. So habe ich den Vorstand (Bundessekretariat) unter Generalsekretärin Katharina Swinka (Brandenburg) herzlich zu einer Gesprächsrunde über die Missstände der Bildungspolitik Deutschlands eingeladen. Mich besonders begeistert hat die Zusammenarbeit der einzelnen Ländervertreter untereinander. Ich freue mich auf die gemeinsame Gesprächsrunde im BMBWF


    Katharina Swinka bedankte sich auf der PK für die Einladung der Bundesministerin und hofft auf gute Zusammenarbeit, weil sie in durch frühere Bundesminister;innen oftmals vernachlässigt wurde.

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Edelgard Fischer ()