(PM) (Un-)Ruhestand in Thüringen und Eintritt in die CDSU

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass das Land Thüringen und die CDSU einen Bürger, Freund und Unterstützer wieder in Ihren Reihen verzeichnen können.


    Zu meiner Person:

    Ich bin 61 Jahre und habe die letzten 31 Jahre für das Auswärtige Amt als Beamter in Bonn/Berlin und diversen Auslandsvertretungen Dienst geleistet. Ich war jeweils für 3-4 Jahre tätig u.a. an unseren Vertretungen in Jekaterienburg, Hanoi, Accra, Moskau, Lagos, Bangkok, Kiew, Taschkent und Tiflis.


    Seit diesen Sommer genieße ich nunmehr meinen Ruhestand und bin aufgrund einer Erkrankung meiner Frau vorzeitig aus dem aktiven Dienst ausgeschieden.


    Meine Parteizugehörigkeit hatte ich mit dem ersten Wegzug aus Deutschland ruhen lassen. An meiner grundsätzlichen politischen Einstellung, als bürgerlich-konservativer Mann der Mitte hat sich aber im Grunde nicht so viel geändert. Durch die Arbeit im diplomatischen Dienst habe ich es vermutlich mittlerweile im Blut, in jeder noch so verzwickten Situation, gesichtswahrende Kompromisse auszuarbeiten.


    Nun ist es an der Zeit, mein ausgeprägtes Interesse an der Bundespolitik aktiv nutzen zu können und unserem Land und meiner Partei etwas Gutes tun zu können aus meiner Wahlheimat heraus im schönen Thüringen.


    Herzliche Grüße

    Ihr

    HK