Sahra Baerbock gibt Ergebnisse der internen Wahlen der VLinke bekannt

  • Heute um 21:00 wird Sahra Baerbock eine Pressekonferenz zur VLinken geben.


    Inhalt:


    •Wahl Parteivorsitz

    •Abstimmung der Partei zur VLinken

    •Weiteres Vorgehen

  • Meine sehr geehrten Damen und Herren,
    Ich Begrüße Sie zu dieser Pressekonferenz zur Wahl des Parteivorsitzenden, sowie zur Abstimmung zur Unbennung der Partei. Ich möchte nochmals auf die Notwendigkeit einer Linken Partei in diesem Land hinweisen.

    Wir haben eine FFD in diesen Land, der es immer besser gelingt, die Debatten die wir führen, zu bestimmen. Diese Partei aber zu ignorieren wäre falsch. Die spricht bei Geflüchteten von Dahergelaufenen, Schmarotzer die sich an unseren Fleischtöpfen bedienen, diese Aussagen zeigen wie viel Hass in dieser Partei steckt.

    Die versucht die Demokratie zu untermauern und greift unsere freie Presse an, deswegen ist es umso wichtiger das es uns ab heute Abend gibt. Wir werden dieser Partei stets mit klarer Kante und Gegnerschaft begegnen.

    Nun möchte ich aber, zu den internen Wahlen kommen, zur Wahl stand der Parteivorsitz sowie die Unbennung der Partei.

    Ich wurde mit 100% zur Parteivorsitzenden gewählt und werde diese Partei zum Erfolg führen und die Kraft links der Sozialdemokraten aufbauen. Mit uns wird zurechnen sein, klar und deutlich und vor allem laut.

    Des weiteren wurde die Unbennung der "Vox Populi" zur VLinken zu 100% angenommen.

    Es freut mich sehr, das es endlich soweit ist. Lieber Ernesto ich übergebe das Wort an dich

  • *zieht noch einmal an etwas, das aussieht wie eine etwas zu lang gedrehte Zigarette, woraufhin die ersten Reihen der anwesenden Reporter in einem süßlichen Rauch gehüllt sind*


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Genossinnen und Genossen,

    werte Freunde,


    liebe Sahra,



    als aller erstes danke ich Dir natürlich für die Einladung auf dieser parteiinternen PK sprechen zu dürfen und, stellvertretend für alle Genossinnen und Genossen der Internationalen Linken, übersende ich Dir meine Glückwünsche zur Wahl zur Parteivorsitzenden. Du hast es Dir verdient!

    Dann möchte ich Dir meinen und unseren größten Respekt aussprechen für dein Engagement der letzten Wochen.

    Du hast den Bürgerinnen und Bürgern gezeigt, dass es einen Weg links von Mitte-links geben kann und auch muss.

    Bereits an einer anderen Stelle habe ich gesagt, dass ein Mangel an Alternativen einen Mangel im demokratischen System zwanghaft mit sich bringt.


    An dieser Stelle sei leider auch erwähnt, dass ein anderer Fehler im System bei der gestrigen Wahl zwei Mandate für den deutschen Bundestag gewonnen hat.

    Rassismus kann niemals die Folge von etwas sein – Rassismus ist immer der Ursprung!

    Wenn, leider, ein Teil der Bevölkerung sich von einem Haufen meschenverachtender Hassprediger mit sektenhaftem Vokabular und Auftreten gut repräsentiert fühlt, dann ist unsere Pflicht, als partizipierende Bürgerinnen und Bürger uns diesem Hass entgegenzustellen und Alternativen links der Mitte aufzuzeigen.

    Alternativen zu zeigen, die bereits vorhanden sind, aber auch Alternativen zu schaffen, wo es noch keine gibt.


    Ich habe die Gründung der Internationalen Linken initiiert, da ich an eine starke geschlossene Linke glaube.

    Da selbst unsere politischen und ideologischen Gegner mittlerweile an unseren Bundestagseinzug glauben, möchte ich von etwas größerem sprechen:

    Ich glaube an eine Regierung weit links der Mitte.

    Ich glaube, dass gerade die letzten Tage und die Debatten um einen demokratischen Sozialismus gezeigt haben, dass es eine große Sehnsucht nach einer echten Bewegung des politischen Kräfteverhältnisses nach links gibt.

    Dies ist als klarer Aufruf zu erkennen, der uns verpflichtet uns als linke Kräfte in diesem Land geschlossen den großen Aufgaben dieser Zeit zu stellen.


    Liebe Sahra,

    werte Genossinnen und Genossen der vLinken,


    Links der SDP ist noch sehr viel Platz oder um es mit den Worten eines bedeutenden deutschen Denkers zu sagen:


    „Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!“