PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Das Niveau sinkt ja tatsächlich immer weiter. Ich hoffe wir haben das Minimum irgendwann dann auch mal erreicht.

    Ich habe gehofft, dass wir das Minimum mit den transphoben Aussagen mancher hier erreicht hätten, und ich dachte, dass klar gemacht wurde das es nicht tiefer sinken wird, bevor man mit Konsequenzen rechnen muss. So kann man sich irren.

    Jetzt tu doch nicht so. Wir wissen doch alle, dass du auch mal Leuten auf Augenhöhe auf deinem Niveau begegnen möchtest.

  • liegt dem Präsidium (anhand der Teilnehmerzahl) eigentlich schon ein Ergebnis vor?

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Wir werden es ja heute Abend sehen…

  • Stimmt für den Kandidaten Bourgeois und gibt dies zu Protokoll.

    Wäre das jetzt Grundgenug die Wahl wegen der verletzen Geheimhaltung des Abstimmungsverhaltens zu beanstanden @Allianz ?

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Stimmt für den Kandidaten Bourgeois und gibt dies zu Protokoll.

    Wäre das jetzt Grundgenug die Wahl wegen der verletzen Geheimhaltung des Abstimmungsverhaltens zu beanstanden @Allianz ?

    Die Geheimheit der Wahl schützt die einzelnen Abgeordneten, die jedoch selbstverständlich auf diesen Schutz verzichten können. Nix Anfechtung. Wenn die Bewerbung für entsprechende Benutzergruppen nicht angenommen wird, ist das nicht mein Problem.

  • Wäre das jetzt Grundgenug die Wahl wegen der verletzen Geheimhaltung des Abstimmungsverhaltens zu beanstanden @Allianz ?

    Wenn jemand freiwillig seine Stimme öffentlich macht ist dies keine Verletzung demokratischer Grundprinzipien. Aber es war natürlich klar, dass in Sekundenschnelle jemand darauf eingehen wird^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wäre das jetzt Grundgenug die Wahl wegen der verletzen Geheimhaltung des Abstimmungsverhaltens zu beanstanden @Allianz ?

    Wenn jemand freiwillig seine Stimme öffentlich macht ist dies keine Verletzung demokratischer Grundprinzipien. Aber es war natürlich klar, dass in Sekundenschnelle jemand darauf eingehen wird^^

    Mich hat nur interessiert ob Ihre Fraktion im Landtag sich genauso für das eigene Verhalten (auf Parteimitglieder bezogen) selbst kritisiert oder das nur dem politischen Gegner vorbehält ^^

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Mich hat nur interessiert ob Ihre Fraktion im Landtag sich genauso für das eigene Verhalten (auf Parteimitglieder bezogen) selbst kritisiert oder das nur dem politischen Gegner vorbehält ^^

    Ich denke, in meinem Interview mit vPhoenix habe ich mit dem Alterspräsidenten durchaus einen Parteikameraden kritisiert. Und wie gesagt, wenn jemand seine Wahlentscheidung öffentlich macht, dann ist das ein völlig anders Verhalten, als die Durchführung einer Wahl gänzlich ohne Wahlgeheimnis. Wäre das Verhalten des Kameraden Fuhrmann also kritikwürdig, wäre das jeder Mensch, der öffentlich zugibt, eine bestimmte Partei oder einen bestimmten Kandidaten gewählt zu haben auch.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Mich hat nur interessiert ob Ihre Fraktion im Landtag sich genauso für das eigene Verhalten (auf Parteimitglieder bezogen) selbst kritisiert oder das nur dem politischen Gegner vorbehält ^^

    Ich denke, in meinem Interview mit vPhoenix habe ich mit dem Alterspräsidenten durchaus einen Parteikameraden kritisiert. Und wie gesagt, wenn jemand seine Wahlentscheidung öffentlich macht, dann ist das ein völlig anders Verhalten, als die Durchführung einer Wahl gänzlich ohne Wahlgeheimnis. Wäre das Verhalten des Kameraden Fuhrmann also kritikwürdig, wäre das jeder Mensch, der öffentlich zugibt, eine bestimmte Partei oder einen bestimmten Kandidaten gewählt zu haben auch.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Hat der Landtag in Thüringen auch Benutzergruppen?

    Hat damit nichts zu tun, meiner Einschätzung nach

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Hat der Landtag in Thüringen auch Benutzergruppen?

    Hat damit nichts zu tun, meiner Einschätzung nach

    Doch, weil du das Problem einfach nicht verstehst. Vergiss es.

  • Hat der Landtag in Thüringen auch Benutzergruppen?

    Hat damit nichts zu tun, meiner Einschätzung nach

    Doch, weil du das Problem einfach nicht verstehst. Vergiss es.

    Wenn Sie einen Tag vor Abstimmungsende erst auf Idee kommen das BL zu wechseln um in den bayrischen LT zu gehen, dann müssen Sie damit rechnen das Sie potenziell Pech haben und nicht mehr teilnehmen können.


    Diejenigen die die BG verwalten machen das (meines Wissens) in Ihrer Freizeit und sind nicht permanent anwesend. Und Sie hatten eine Woche zeit rechtzeitig zu wechseln.


    Da sehe ich ehrlich gesagt jetzt kein Problem bei den BG

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Wenn Sie einen Tag vor Abstimmungsende erst auf Idee kommen das BL zu wechseln um in den bayrischen LT zu gehen, dann müssen Sie damit rechnen das Sie potenziell Pech haben und nicht mehr teilnehmen können.


    Diejenigen die die BG verwalten machen das (meines Wissens) in Ihrer Freizeit und sind nicht permanent anwesend. Und Sie hatten eine Woche zeit rechtzeitig zu wechseln.


    Da sehe ich ehrlich gesagt jetzt kein Problem bei den BG

    Äh, meines Wissens nach wartet der schon ungefähr eine Woche...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wenn Sie einen Tag vor Abstimmungsende erst auf Idee kommen das BL zu wechseln um in den bayrischen LT zu gehen, dann müssen Sie damit rechnen das Sie potenziell Pech haben und nicht mehr teilnehmen können.


    Diejenigen die die BG verwalten machen das (meines Wissens) in Ihrer Freizeit und sind nicht permanent anwesend. Und Sie hatten eine Woche zeit rechtzeitig zu wechseln.


    Da sehe ich ehrlich gesagt jetzt kein Problem bei den BG

    Wenn jemand aber anwesend ist und die Bewerbung nicht angenommen wird, ist das durchaus ein Problem. Aber das wird sich auf kurze oder lange Sicht sicher lösen. Das deutsche Volk lässt sich nicht ewig unterdrücken!

  • Haben Sie jetzt schon Allmachtsfantasien das Sie sich für das GANZE deutsche Volk halten? ^^

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Stimmt für den Kandidaten Bourgeois und gibt dies zu Protokoll.

    Wäre das jetzt Grundgenug die Wahl wegen der verletzen Geheimhaltung des Abstimmungsverhaltens zu beanstanden @Allianz ?

    Die Geheimheit der Wahl schützt die einzelnen Abgeordneten, die jedoch selbstverständlich auf diesen Schutz verzichten können. Nix Anfechtung. Wenn die Bewerbung für entsprechende Benutzergruppen nicht angenommen wird, ist das nicht mein Problem.

    Falsch. Das Wahlgeheimnis dient zugleich dem Grundsatz der Freiheit der Wahl. Andere Wählerinnen und Wähler sollen vor einer Beeinflussung bei ihrer eigenen Stimmabgabe geschützt werden. Deshalb könnte man das durchaus als Verletzung des Wahlgeheimnis betrachten. Vor und nach der Wahlhandlung darf das Stimmverhalten offenbart werden aber nicht während eines Wahlgangs, in dem wir uns ja hier noch zweifelsohne befinden.