PM | Heusinger zu seiner politischen Zukunft

  • Eine Pressemitteilung wird ausgegeben in Video und Schriftform, mit Heusinger an einem Podium, schick gekleidet! Heute weitestgehend in blau



    V572KJV7CZFSLI4FEDRBQVPTQQ.jpg



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Kolleginnen und Kollegen,


    einige haben es sich bestimmt bereits gedacht, manch einer weiß es vielleicht schon. Doch es ist Zeit für einen Wechsel! Ich mache es kurz. Ich werde zum Ende der Legislaturperiode die Konservative Partei verlassen. Ich bin vor rund drei Jahren auf die politische Bühne getreten, um meine politischen Werte und Visionen zu vertreten und umzusetzen. Diese Werte und Visionen haben sich in dieser Zeit nicht grundlegend verändert. Christopher Heusinger vertritt noch immer bürgerlich - konservative Politik. In der derzeitigen Legislaturperiode haben wir im Bund einige gute und wichtige Vorhaben voranbringen können. So konnte mein Resort einige Maßnahmen zur Modernisierung der Bundeswehr anstoßen. Weitere Maßnahmen werden bis zum Ende der Legislaturperiode folgen. Die Auslandseinsätze der Bundeswehr konnten erfolgreich verlängert werden, was die vorherigen Bundesregierungen grandios "verschlafen" haben und bis zum Ende der Legislaturperiode wird ebenfalls ein erster Entwurf zur Attraktivitätssteigerung des Freiwilligendienstes innerhalb der Bundeswehr folgen. Obwohl damit mein Resort alle Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag umsetzen konnte, ist die Arbeit nicht getan. Natürlich gibt es einige weitere Vorhaben, die hätten umgesetzt werden müssen. Dafür und natürlich auch für andere Bereiche in der Politik möchte ich mich in Zukunft weiterhin einsetzten. Nur eben nicht mehr innerhalb der Konservativen Partei.


    Sie fragen sich nun bestimmt, wie ich zu diesem Sinneswechsel komme? Ich möchte Ihnen meine Überlegungen kurz und ehrlich schildern. Ich bin der Überzeugung, dass mit Gründung der Allianz sich die politische Landschaft innerhalb der vBundesrepublik maßgeblich ändern wird. Die Gründung der Allianz bietet die Chance, dass endlich wieder Regierungen unter Führung einer konservativ - bürgerlichen Partei geben könnte. Ich habe diese Thematik innerhalb der Konservativen Partei und gegenüber dem Vorstand angesprochen, und habe ebenfalls dafür geworben, dass man doch Gespräche mit dem Gründer Ryan Davis suchen möchte. Ich weiß nicht wie, aber Ryan Davis hat es geschafft ein unheimliches Momentum um seine Gründung zu kreieren. Daher bin und war ich der Meinung, dass eine Zusammenarbeit zwischen Allianz und Konservativen Partei in der Zukunft sehr erfolgreich sein könnte. Egal ob wir jetzt von einer einfachen Zusammenarbeit, einem Eingliedern der Allianz in der Konservativen Partei oder umgekehrt sprechen. Leider schien, dass dieser Standpunkt lediglich von einer kleinen Gruppe vertreten wird.


    Ich erwähnte eingangs, dass ich meine Werte und Visionen nicht nur vertreten möchte, sondern auch erfolgreich umsetzten möchte. Ich sehe leider nicht gegeben, dass wir an die gute derzeitige Legislaturperiode anknüpfen werden können, wenn ich mir die innerparteiliche Organisation und Aktivität anschaue. Da möchte ich auch nicht mit dem Finger auf irgendjemand zeigen. Doch mit dem momentanen Kurs bin ich überzeugt, dass wir nicht nur nicht erneut die 18,7 Prozent der letzten Wahl schaffen, sondern meiner Meinung nach nicht mal mehr die Hälfte gegebenenfalls scheitert es bereits and der Wahl eines Spitzenkandidaten mit zugehöriger Liste. Ich habe die Befürchtung, dass mit dem momentanen Kurs die Konservative Partei in der Bedeutungslosigkeit versinken wird. Wie bereits erwähnt möchte ich meine politischen Ziele umsetzten und das sehe ich bei der Konservativen Partei in Zukunft als sehr schwierig an. Daher werde ich zum Ende der Legislaturperiode zur Liberal - Konservativen Allianz wechseln. Daher stehe ich für zukünftige Listen der Konservativen Partei, sowohl im Bund als auch in Bayern, nicht mehr zur Verfügung.


    Zum Schluss möchte ich mich noch bei meinen derzeitigen Parteikollegen und Kolleginnen herzlich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit bedanken. Ich habe es stets sehr genossen mit Euch zu Arbeiten. Die Entscheidung ist mir gewiss nicht leicht gefallen. Ich hoffe, dass ich mich zum Teil irre und das wir weiterhin in Zukunft die Möglichkeit haben zusammenzuarbeiten. Zeitgleich freue ich mich ebenfalls auf die neue Herausforderung und einen Tapetenwechsel. Ich glaube, dass die Allianz großes erreichen kann und da möchte ich ein Teil von sein, um vDeutschland auch in Zukunft mitgestalten zu können.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!


    Heusinger