BMWVII I Bundeswirtschaftsminister Müller besucht Betriebe in Hochwassergebieten

  • bmwvi-1.png



    – Pressemitteilung





    IIIIIIIII Bundeswirtschaftsminister Müller besucht mittelständische Betriebe in Hochwassergebieten



    Bundesminister Carsten Müller besuchte am Morgen die westdeutschen Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz und verschaffte sich einen Überblick über die verheerende Lage vieler Betriebe in der Krisenregion. Die vielen mittelständischen Betriebe in der Region haben einen erheblichen Schaden durch die schwere des Unwetters erlitten. In einer Stahlfabrik in der Nähe der Stadt Koblenz sprach Müller zu den Werkstätigen und zur Geschäftsleitung. "Mir ist ihre derzeitige Situation bewusst und es gilt nun mein Mitgefühl gegenüber der vielen Opfer. Wir haben eine wahrliche Tragödie erlitten, die unser gesamtes Volk zutiefst berührt. Ich werde gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Bundeskabinett für schnelle und unbürokratische Hilfen sorgen, damit ihre Arbeitsplätze erhalten bleiben. Das produzierende Gewerbe in ihrer Region und der gesamte Mittelstand sind ein wichtiges Rückrad für unser Land. Ich gebe Ihnen allen mein Ehrenwort, dass sie schon bald wieder an die Arbeitsplätze zurückkehren können und keine Befürchtungen für Ihre Existenz haben müssen. Die gesamte Bundesregierung bewundert den gemeinsamen Zusammenhalt der Menschen in den betroffenen Bundesländern und die vielen Helferinnen und Helfer aus den Reihen unserer Bevölkerung. Ich möchte an dieser Stelle insbesondere Herrn Oberstabsfeldwebel Meyer und Major Kornacker für den Heimatschutz durch die Bundeswehr danken. Beide haben mich heute auf meiner Reise durch die rheinischen Regionen begleitet".

  • Carsten Müller

    Hat den Titel des Themas von „BMWVII I Bundeswirtschaftsminister Müller besucht Betrieb in Hochwassergebieten“ zu „BMWVII I Bundeswirtschaftsminister Müller besucht Betriebe in Hochwassergebieten“ geändert.