Bürgerbüro des Landtags- und Bundestagsabgeordneten Dr. h. c. Dominick Gwinner|SDP

  • Bringt zur Einweihung Herrn Gwinner ein SDP Plakat, Bier und einen SDP Kugelschreiber mit

  • Gekommen um zu hören


    Im Rahmen des Wahlkampfes startet der Landtagsabgeordnete der SDP Dr. Dominick Gwinner heute mit einer 3 - tägigen Wahlkampftour unter dem Motto "Gekommen um zu hören". Er befindet sich heute in Gotha auf dem Marktplatz. Er tauscht sich mit Bürgern aus und spricht über die Anliegen. Er verteilt Flyer, Buttons, Rosen und Luftballons für die Kinder.

    Dr. Dominick Gwinner

    Bundesminister a.D.

    Ministerpräsident des Freistaats Thüringen a.D.

  • Dr. Dominick Gwinner

    Hat den Titel des Themas von „Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Dr. h. c. Dominick Gwinner“ zu „Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Dr. h. c. Dominick Gwinner | SDP - Fraktion im Landtag“ geändert.
  • Dr. Dominick Gwinner

    Hat den Titel des Themas von „Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Dr. h. c. Dominick Gwinner | SDP - Fraktion im Landtag“ zu „Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Dr. h. c. Dominick Gwinner|SDP - Fraktion im Landtag“ geändert.
  • Gekommen um zu hören


    Morgen befindet sich der Abgeordnete mit seinem Wahlkampfteam in Erfurt am Dom um die Wahlkampftour "Gekommen um zu hören" fortzuführen . Des weiteren besucht er morgen mit seiner Kollegin Hildegard Schumann die Roland Matthes Schwimmhalle in Erfurt.

    Dr. Dominick Gwinner

    Bundesminister a.D.

    Ministerpräsident des Freistaats Thüringen a.D.

  • Dr. Dominick Gwinner

    Bundesminister a.D.

    Ministerpräsident des Freistaats Thüringen a.D.

  • Besuch der Bergschule Gera und Fazit der Wahlkampftour


    Heute haben die Kolleginnen Hildegard Schumann , Ricarda Fährmann und ich die Bergschule in Gera besucht. Da schon Sommerferien sind waren nur Lehrer vor Ort. Wir haben uns mit der Schulleitung die Schule angeguckt und mit einigen Lehrkräften gesprochen. Themen der Gespräche waren u. a. Digitalisierung, Schule während Corona, wie sich die Lehrer in der Coronazeit gefühlt haben und wie sie den Onlineunterricht erlebt haben.


    Fazit zur Wahlkampftour "Gekommen um zu hören"


    Ich persönlich fande dass die Wahlkampftour ein voller Erfolg war. Ich habe sehr spannende Gespräche mit Bürgern aus ganz Thüringen gehabt. Ihre Sorgen und Gedanken habe ich aufgeschrieben und werde auch einige Themen in den Landtag entsenden.


    Dr. Dominick Gwinner

    Bundesminister a.D.

    Ministerpräsident des Freistaats Thüringen a.D.

  • Dr. Dominick Gwinner

    Hat den Titel des Themas von „Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Dr. h. c. Dominick Gwinner|SDP - Fraktion im Landtag“ zu „Bürgerbüro des Landtags- und Bundestagsabgeordneten Dr. h. c. Dominick Gwinner|SDP“ geändert.
  • Wahl in den 8. Deutschen Bundestag


    Sehr geehrte Damen und Herren.


    Ich darf ihnen mitteilen, dass ich mir das Direktmandat in Thüringen für den 8. Deutschen Bundestag erkämpft habe. Ich freue mich auf eine arbeitsreiche Legislaturperiode und die allgemeine Arbeit im Bundestag. Natürlich habe ich die Bundesratspräsidentin schon darüber informiert, dass ich aus dem Bundesrat ausscheide.

    Dr. Dominick Gwinner

    Bundesminister a.D.

    Ministerpräsident des Freistaats Thüringen a.D.