[KonP] Spitzenkandidat Heusinger im Bürgerdialog im Englischen Garten München

  • Spitzenkandidat Heusinger im Bürgerdialog im Englischen Garten München


    704x396?v=1619342919

    Heusinger besuchte heute den Englischen Garten und nutzte die Gelegenheit um sich mit den Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen


    Am heutigen Samstag besuchte der Spitzenkandidat der Konservativen Partei Deutschland Christopher Heusinger den Englischen Garten in München, wo er das Gespräch mit einigen Bürgerinnen und Bürgern suchte, um sich die Probleme, Sorgen und Meinungen der Anwesenden anzuhören. Nach dem gut dreistündigen Aufenthalt begab sich Heusinger mit der Sprinter ICE der Deutschen Bahn zur kommenden Bundestagswahl nach Berlin.


    Michael Nadel, 64 Jahre aus Insingen

    Herr Heusinger, ich habe langsam keine Lust mehr auf diese Politik! Erst durfte ich während Corona, was ja erwiesenermaßen bloß eine Grippe ist, nicht mehr vor die Tür und nicht mehr zum Wirt meine Feierabendhalbe trinken und jetzt soll ich künftig auf der Autobahn nur noch 130km/h fahren dürfen? Was nehmt Ihr Politiker mir als nächstes? Da kommt ja gar keine Lebensfreude mehr auf!


    Christopher Heusinger

    Herr Nadel, ich kann Ihre Bedenken vollkommen nachvollziehen! Die KonP ist keine Verbotspartei und hat auch kein Interesse zu einer solchen zu werden. Wir setzten uns für die Freiheiten der Bürgerinnen und Bürger in diesem Land ein und möchten diese schützen. Jedoch stehen wir dazu, dass die Einschränkungen währen der Covid-19 Pandemie nötig waren. Covid ist eben nicht nur eine einfach Grippe! Zum Tempolimit: Die Konservative Partei ist klar gegen ein Tempolimit. Ein Tempolimit bringt bewiesenermaßen umwelttechnisch keine bzw. nur geringe Vorteile. Daher sagen wir, warum hier ein Verbot etablieren, wenn es andere und vor allem bessere Möglichkeiten gibt.


    Marko Meyer, 19 Jahre aus Bredstedt

    Herr Heusinger, ich bin Marko und 19 Jahre alt. Ich habe dieses Jahr eine Lehre zum Schreiner angefangen. Ich muss sagen, ich mache mir Sorgen um meine Zukunft. Ich weiß jetzt schon, dass mir meine Rente nicht reichen wird. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Das ist wirklich frustrierend!


    Christopher Heusinger

    Lieber Marko, ich kann Dich vollkommen verstehen! Es ist gut, dass Du Dir Sorgen machst! Auch wenn es eigentlich nicht so sein sollte! Viele in Deinem Alter haben das Problem der Altersarmut nicht auf dem Schirm und bemerken es erst, wenn es leider schon fast zu spät ist. Wir merken leider immer wieder, dass unser jetziges Rentensystem nicht mehr richtig funktioniert. Hier bedarf es einer Reform, so dass es in Zukunft keine Altersarmut mehr gibt. Ich glaube aber auch, dass die Altersvorsorge eine Thema ist, womit sich jeder auch individuell beschäftigen sollte. Dazu müssen wir unsere Jugend schon früh mit den Thema sensibilisieren und bilden. Als individuelle Lösung zur Altersarmut sehe ich besonders potential in den Finanzmärkten. Die immer populärer werden Exchange Traded Fonds oder auch ETFs sind eine Klasse Sache, um mit einem relativ geringen Risiko sein Geld zukunftsorientiert anzulegen. Hier müssen wir als Politik unterstützen und aus steuerlicher Sicht diese Fonds noch attraktiver machen. Hier sehe ich gerade auch Anpassungen an der Kapitalertragssteuer.


    Lea Probst, 27 aus Fürstenfeldbruck

    Herr Heusinger, ich bin Soldatin beim Panzergrenadierbataillon 122. Ich sehe leider immer wieder aus erster Hand, dass unsere Bundeswehr in einem sehr maroden Zustand ist. Das kann ich nicht verstehen, ich setzte in meinem Beruf täglich mein Leben aufs Spiel, ich war vor einigen Jahren auch in Afghanistan, und häufig können wir uns nicht wirklich auf unsere Ausrüstung und Technik verlassen. Das kann doch nicht sein.


    Christopher Heusinger

    Frau Probst, ich kann Sie vollkommen verstehen. Auch ich habe gedient und kenne daher den Zustand von meinen eigenen Erfahrungen. Hier muss sich was ändern! Leider wird immer zu oft am falschen Ende gespart und dies ist meist die Bundeswehr. Hier muss investiert werden, damit wir uns von unserer veralteten Technik verabschieden können um am Ende die materielle Einsatzbereitschaft der Waffensystem zu erhöhen.


    Bernd Werfel, 84 aus München

    Herr Heusinger, ich freue mich, wenn ich bald wieder ins Stadion darf! Ich kann es nicht erwarten meinen FCB endlich wieder live zu sehen! Ich war überglücklich als wir dieses Jahr wieder die Meisterschaft geholt haben!


    Christopher Heusinger

    Ja, ich glaube das können wir alle nicht erwarten! Auch ich habe mich gefreut, bin aber selber mehr ein VFL Bochum Fan. Daher habe ich mich über deren Aufstieg noch mehr gefreut!