AA | Katja Barley wird Bundesbeauftragte für den Nahen Osten


  • – Pressemitteilung


    IIIIIIIII Katja Barley wird Bundesbeauftragte für den Nahen Osten


    Die Bundesministerin des Auswärtigen, Dr. Maria Cortez, hat am heutigen Tage Frau Katja Barley nach einem vorherigen Beschluss der Bundesregierung zur Bundesbeauftragten für den Nahen Osten ernannt. Frau Barley soll in einem großen Rahmen mit teilhaben an der Findung von Lösungen und Wegen hin zur Friedenssicherung im Nahen Osten. ,,Frau Barley ist wirklich versiert in diesem Thema und genau solche Leute wie sie brauchen wir jetzt dringend.'' erklärte Bundesministerin Dr. Cortez.


    Weiterhin erklärte sie, Barley und sie werden am Dienstag gemeinsam für einen Waffenstillstand plädieren, wenn sich die EU-Außenministerinnen und Außenminister treffen. ,,Es ist jetzt von größter Wichtigkeit, das Leiden der Menschen um den Gazastreifen so schnell wie möglich zu beenden.'' so die Bundesministerin dazu.

  • ,,Es ist jetzt von größter Wichtigkeit, das Leiden der Menschen um den Gazastreifen so schnell wie möglich zu beenden.'' so die Bundesministerin dazu.

    Und was ist mit dem Leiden in Tel Aviv?

    Das ist darin mit eingeschlossen. Sie versuchen hier wieder unnötig Feindbilder zu erschaffen, indem Sie mir Israelfeindlichkeit unterstellen wollen, das finde ich schade.

    Hoffen wir mal, dass Frau Barley die Situation besser händelt als unserer Außenminister! Viel schlechter kann sie es auf keinem Fall machen!

    Frau Heusinger, ich danke Ihnen sehr für diesen konstruktiven Austausch!

  • Das ist darin mit eingeschlossen. Sie versuchen hier wieder unnötig Feindbilder zu erschaffen, indem Sie mir Israelfeindlichkeit unterstellen wollen, das finde ich schade.

    Ich unterstelle Ihnen nichts. Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie Sie zum Leid in Tel Aviv stehen. Dass Sie dieses Leid auch mit einschließen freut mich.