Informationen der Grünen Demokraten NRW zur Landtagswahl

  • Design_ohne_Titel_1.png



    An dieser Stelle freue ich mich, stellvertretend für den Landesverband der Grünen Demokraten NRW, unsere aktuellen Informationen zur Landtagswahl in NRW zu teilen. Dazu präsentieren wir Ihnen unser Team, unser Wahlprogramm und unsere Wahlplakate, die sie vielleicht schon auf den Straßen Nordrhein-Westfalens gefunden haben könnten. Mein Name ist Jonas Swanden und ich kandidiere gemeinsam mit drei weiteren engagierten Politiker*innen für den Landtag von NRW. Dieses Team besteht aus:


    Unserem Spitzenkandidaten...


    dem amtierenden Ministerpräsidenten von NRW: Lukas Polke!


    Auf den weiteren Listenplätzen folgen:


    der amtierende Landtagspräsident von NRW: Johannes Lichter


    sowie die Kämpferin für ein grünes NRW Leonie Blum


    und meine Wenigkeit.


    Zur Landtagswahl treten wir mit einem Fünf-Punkten-Programm an, welches knapp und bündig unsere Forderungen zusammenstellt. Wir wollen ein Programm, das wir auch realisieren können. Mit diesem Programm gehen wir ökologisch, sozial und kämpferisch in etwaige Koalitionsgespräche. Dabei schließen wir keine Option aus. Die Inhalte müssen stimmen, genau dafür werden wir uns einsetzen. Für eine klare grüne Handschrift mit einem grünen Ministerpräsidenten Lukas Polke.


    WP_Gruen.Sozial.Kaempferisch..pdf


    Außerdem haben wir Wahlplakate, die wir Ihnen natürlich auch nicht vorenthalten wollen.


    Bildung NRW.png



    Fahrrad. NRW.png



    Bauen NRW.png


    Wahl haben NRW.png



    Ich freue mich sehr, dass auch Lukas Polke nun ein paar Worte an alle richten wird. Lieber Lukas, die Bühne gehört dir!


    Design_ohne_Titel_1.png

  • Ich freue mich auf die anstehende Wahl am 23.8.2020. Wir wollen nächste Legeslaturperiode NRW einen neuen "Wumms", geben. Weiterhin kämpfen wir für eine bessere Umweltpolitik in NRW, sowie auch für ein soziales, tolerantes NRW. Wir verschließen uns vor keiner Regierungsverantwortung, wir wollen gerne wieder die Verantwortung übernehmen, so wie es die Mehrheiten zulassen werden. Die Grünen Demokraten NRW, wollen gestalten, Verantwortung übernehmen und für NRW kämpfen. Ich freue mich auf die bevorstehende Wahl und wünsche allen Parteien auch nochmal viel Glück!