Presseauftakt zum Wahlkampfauftakt des NRW Forums

  • Ja haben wir das? Also hab ich nicht nach einer Stellungnahme gefragt? Das ist schonmal mehr als jeder andere aus ihren Reihen der in diesem Ausschuss war. Und ich kann schon ankündigen es wird diesen Ausschuss im nächsten Landtag auch wieder geben.

    Das ist alles, was Sie bildungspolitisch zu bieten haben? Aber gerne! Ich gebe Ihnen hier und jetzt auch das Wort drauf, dass ich persönlich, so ich Mitglied des Landtages sein werde, in den Ausschuss gehen werde. Denn es muss für die Zukunft unserer Kinder eine bessere Bildungspolitik geben.

  • Ist das immer noch so phantasievoll Herr Lichter? Und sie wissen ganz genau auf welchem Discord Server das statt gefunden hat. Ist ja nicht mein Problem wenn sie sowas nicht intern klären können.


    1.png

    Herr Glasgow, aus internen Dokumenten zu zitieren ist stillos. Im Übrigen könnte man jetzt noch stundenlang analysieren, wie denn der Smiley dahinter gedacht war und so weiter und so fort. Kindisch, Herr Glasgow, kindisch. Viel wichtiger ist eine klare Vision für Nordrhein-Westfalen. Genau das wird auch weiterhin die Bestrebung der Grünen Demokraten sein.

    Stellen wir uns vor dies wäre aus Reihen des Forums gekommen oder der Sozialdemokraten. Da wäre doch bei den Grünen die Empörung hoch gewesen. Mich als Kindisch darzustellen sagt nichts über mich aus sondern über die Art wie sie mit anderen Parteien umgehen. Konsequent wäre es jetzt wenn man sich dafür entschuldigt. Die Landesregierung hat hier versucht den Landtag zum Narren zu halten. Und so etwas ist unverantwortlich und inakzeptabel.

    Da vertun Sie sich aber gewaltig, Herr Glasgow. Respektvoller Umgang gehört für mich zum guten Ton. Ihr Verhalten ist aber kindisch. Der Landtag wurde überhaupt nicht zum Narren gehalten. Es gab einen funktionsfähigen Ausschuss, der halt nicht gearbeitet hat.

  • Das freut mich zu hören. DIe Gegenfrage wäre, was hat die linke Regierung denn eigentlich in der Bildungspolitik geleistet? Also ich denke da sind wir gleichauf. Wir stehen alle am Anfang und ich würde empfehlen das sich alle mal beruhigen und wir konstruktiv in der nächsten Legislatur im Landtag debattieren, das sind wir den Bürgern schuldig!

  • Das freut mich zu hören. DIe Gegenfrage wäre, was hat die linke Regierung denn eigentlich in der Bildungspolitik geleistet? Also ich denke da sind wir gleichauf. Wir stehen alle am Anfang und ich würde empfehlen das sich alle mal beruhigen und wir konstruktiv in der nächsten Legislatur im Landtag debattieren, das sind wir den Bürgern schuldig!

    Sehen Sie, ich habe gar kein Problem mit konstruktiver Debatte, gerade bei einem so wichtigen Thema. Mich ärgert es nur, dass sich hier im Klein-Klein verirrt wird.

  • Wie viele Anträge haben Sie denn eigentlich selbst im besagten Ausschuss eingebracht, Herr Glasgow? Ich frage tatsächlich, weil ich es nicht weiß. Aber der Ausschuss war Ihnen offenbar wichtig, also nehme ich an, haben Sie auch ihren eigenen inhaltlichen Beitrag geleistet.


    Und warum um alles in der Welt werden hier solche Internas verbreitet? Wo kommen die her?

  • Der Ausschuss war konstituiert und als Vorsitzende habe ich um Stellungnahmen zur aktuellen Situation gebeten, darauf kam nichts von den vielen Mitgliedern, außer vom Forum.

    Ich finde Ausschüsse persönlich auch nicht wirklich sinnvoll, weil sie nie etwas Produktives zu Tage tragen und meistens irgendwann eh in Inaktivität versinken. Aber Ihnen war er offenbar sehr wichtig. Deshalb hätten Sie ja auch Anträge zum Thema einbringen können, dafür brauchen Sie bestimmt nicht die Stellungnahmen der anderen Parteien zur aktuellen Lage. Vielleicht ist es eher so, dass Ihre Aktivität in der Zeit ebenfalls nicht heraussagend war, in so fern ist die aktuelle nachträgliche Empörung etwas unglaubwürdig.

  • Wie viele Anträge haben Sie denn eigentlich selbst im besagten Ausschuss eingebracht, Herr Glasgow? Ich frage tatsächlich, weil ich es nicht weiß. Aber der Ausschuss war Ihnen offenbar wichtig, also nehme ich an, haben Sie auch ihren eigenen inhaltlichen Beitrag geleistet.


    Und warum um alles in der Welt werden hier solche Internas verbreitet? Wo kommen die her?

    Ich habe innerhalb des Forums über Reformen des Schulsystems im Land geredet. Allerdings muss ich zugeben das ich kein Antrag im Ausschuss eingebracht habe. Ich wollte halt auch nicht das es ein Forums Monolog Ausschuss wird. Daher habe ich auf Antworten der anderen Parteien gewartet.


    Und diese Internas wurden verbreitet da ich mich nicht in aller öffentliichkeit als Lügner darstellen lasse. Und sie wissen wo das her kommt.

  • Der Ausschuss war konstituiert und als Vorsitzende habe ich um Stellungnahmen zur aktuellen Situation gebeten, darauf kam nichts von den vielen Mitgliedern, außer vom Forum.

    Ich finde Ausschüsse persönlich auch nicht wirklich sinnvoll, weil sie nie etwas Produktives zu Tage tragen und meistens irgendwann eh in Inaktivität versinken. Aber Ihnen war er offenbar sehr wichtig. Deshalb hätten Sie ja auch Anträge zum Thema einbringen können, dafür brauchen Sie bestimmt nicht die Stellungnahmen der anderen Parteien zur aktuellen Lage. Vielleicht ist es eher so, dass Ihre Aktivität in der Zeit ebenfalls nicht heraussagend war, in so fern ist die aktuelle nachträgliche Empörung etwas unglaubwürdig.

    Ein Ausschuss ist hier zum Ausschuss da und nicht um etwas zu beschließen. Debatten für Anträge dauern 3 oder im Zweifel 6 Tage, Themen dürfen nie länger besprochen werden und genau DAFÜR sind die Ausschüsse da. Um Themen länger besprechen zu können. Und ich habe nicht um Stellungnahmen der Parteien gebeten, sondern um die der Mitglieder des Ausschusses, die ihr Recht nutzten bei der Vorstandswahl mitzuwirken, ihrer Pflicht im Ausschuss mitzuwirken aber nicht nachgekommen sind. Wem Bildung nicht interessiert, hat in diesem Ausschuss nichts zu suchen, ganz einfach.