KRM | Hauptstadtjournal am Morgen

  • 8231-rsz-hauptstadtnachrichten-krm-png



    Hier veröffentlichen die Hauptstadtnachrichten jeden Morgen im Hauptstadtjournal die aktuellen Nachrichten des letzten Abends und der Nacht.


    - Alle Nachrichten auch auf krm.de/news -

    Hauptstadtnachrichten der KRM Media vGmbH


    weitere Nachrichten unter hsn.krm.de/nachrichten

  • 8231-rsz-hauptstadtnachrichten-krm-png



    Christina Richter: Guten Morgen, liebe Zuschauer und einen guten Start in die neue Woche. Ich begrüße sie beim Hauptstadtjournal der Hauptstadtnachrichten. Und hier unsere Themen:



    Bayern: Die Vereidigung des Kabinetts Hertz läuft im vollen Gange. Bereits mehrere Minister haben den Eid vor dem Parlament gesprochen.


    NRW: Das Kabinett von Alt-Bundespräsident und Ministerpräsident Hohenelmen-Lützburg ist am Abend komplett vereidigt worden. Die Regierung kann jetzt mit ihren Aufgaben beginnen.


    und weitere Themen:


    Oberstes Gericht: Die mündliche Verhandlung am Obersten Gericht zum Gesetz zur besseren Verhütung einer saisonalen Infektionspandemie des Landes Nordrhein-Westfalen (GVI) ist nach einem zähen Start jetzt in Fahrt gekommen. Frau Dr. Ashfahdi hatte sich am Abend geäußert und ging auf die Fragen von Gerichtspräsidentin Dr. Christ-Mazur ein.


    Schloss Bellevue: Am gestrigen Abend fand der Große Zapfenstreich für Alt-Bundespräsident Hohenelmen-Lützburg statt. Er begann mit einer feierlichen Ansprache von Bundespräsidentin Langenfeld. Anschließend folgte die Serenade mit den Musikstücken: Für mich soll's rote Rosen regnen, die Wacht am Rhein und My Way die sich der Alt-Bundespräsident selber ausgesucht hatte. Der Abschluss folgte mit dem Singen der Nationalhymne. Bundespräsidentin Langenfeld lud nach dem Zapfenstreich zu einem festlichen Staatsbankett ein wo eingeladene Gäste mit dem Alt-Bundespräsidenten zum Abend aßen.


    Christina Richter: Das waren die wichtigsten Themen für diese Morgen. Wir sehen uns morgen an der gleichstellen Stelle wieder. Weitere Nachrichten finden sie unter Hauptstadtnachrichten.krm.de/nachrichten oder in der Hauptstadtnachrichten App


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

    Hauptstadtnachrichten der KRM Media vGmbH


    weitere Nachrichten unter hsn.krm.de/nachrichten

    Einmal editiert, zuletzt von HSN.krm ()