Beiträge von Engelbert Wenzel von Karajan

    Als Nebenklage könnte man ja auch gleich Herr von Wildungens Exilregierung ins Boot holen? ;)

    //Darf dies im deutschen Strafprozessrecht nicht nur der Geschädigte? Weil ich bezweifle irgendwie, dass sich Thüringen oder die Bundesrepublik Deutschland als solche auf so ein Niveau herablassen würden. Zumal ja meiner Ansicht auf den ersten Blick sowieso bei einer Anklage durch die Staatsanwaltschaft die Republik beteiligt wäre und sich somit nicht mehr als Nebenklägerin anschließen kann. Und die Nebenklage ist in Deutschland ja nur bei bestimmten Delikten zulässig?

    Frage aus bloßem Halbwissen welches mehr in Richtung Unwissen geht heraus gestellt^^

    DEgov-BKin-Logo.svg

    Bundesrepublik Deutschland
    Die Bundeskanzlerin

    An den

    Präsidenten des Bundesrates
    Herrn Ersten Bürgermeister
    Ernesto Beneto Dutschke MdBR



    Sehr geehrter Herr Präsident,

    hiermit übersende ich gemäß Artikel 76 Absatz 2 des Grundgesetzes den von der Bundesregierung beschlossenen Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Jugendgerichtsgesetzes mit Vorblatt.

    Federführend ist das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Oxana Koslowska

    - Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland -

    Es liegt kein Anhaltspunkt vor, der darauf hindeutet, dass die Abgeordnete Löwenstein-Boum fähig oder gewillt wäre, der Debatte oder dem Bundestag durch eine Verlängerung zu schaden.

    Ruft dazwischen

    Alleine schon ihr Antrag auf eine dreitägige Verlängerung ist eine unnötige Verschleppung! Hatte sich bisher jemand zu Wort gemeldet oder bestand Gesprächsbedarf?! Nein! Und bisher hat noch immer niemand zum Antrag geredet!

    Sim off: Das ist mir bewusst. Nur können von den 13 Stimmen durch die nichtbesetzung Thüringens nur 10 Stimmen abgeben werden.


    Bayern hat sich hier bei der Wahl enthalten. NRW und Hamburg haben beide mit "für den Kandidaten" abgestimmt, wie du gesagt hast haben die beiden Länder zusammen 6 der eigentlich benötigten 7 Stimmen. Da Thüringen aber wie oben abgesprochen keine Vertreter im Bundesrat hat und daher nicht abstimmen kann habe ich die Messlatte für die absolute Mehrheit runtergelegt. Damit Bayern zudem durch seine 4 Stimmen kein faktisches Vetorecht erhält. Weil man in dieser Sachlage ohne eine Vertretung Thüringens im Bundesrat ohne Bayern nicht die 7 Stimmen erreichen kann.


    Wenn wir natürlich jetzt sagen das ich das eigentlich nicht machen hätte dürfen die Sachlage und die Regeln in Einklang bringen dann erkläre ich die Wahl nachträglich für ungültig und beginne einen neuen Wahlgang. Wir können aber natürlich auch sagen das dadurch wie ich finde keinen Nachteil für den Spielfluss entstanden ist und es so wie es jetzt gekommen ist hinnehmen. Wenn aber jetzt doch jemand der Meinung ist das ein Nachteil des Spielfluss durch meine Handlung entstanden ist bitte ich dies zu begründen und entschuldige mich dann.

    Das vDGB sieht in §17 Abs. 1 klar vor, dass das jeweilige Land je nach Wahlergebnis 3, 4 oder 5 Stimmen hat. Für dieses Haben kann man aus dem vDGB keinerlei Voraussetzung eines Vorhandenseins von Abgeordneten bzw. Mitgliedern herauslesen, das Bundesland hat die Stimmen mit oder ohne Bundesratsmitglieder (freilich läuft dies in der Praxis daraufhin hinaus, dass das Bundesland von seinem Stimmrecht nicht Gebrauch machen kann, doch dies ist hier nicht gefragt). Gemäß § 17 Abs. 5 vDGB ist die absolute Mehrheit der Stimmen maßgeblich. Weder der abgegebenen Stimmen (im Gesetzestext explizit erwähnt), noch die etwaige Absenz von Mitgliedern eines Bundeslandes (nicht explizit erwähnt) ändern daran etwas.

    Wäre meine Interpretation.

    Herr Präsident, die Abgeordnete Löwenstein-Boum ist offensichtlich lediglich auf Verschleppung der Debatte und Lähmung des Bundestags aus, wurden doch bisher hier keinerlei Reden gehalten und war der Gesprächsbedarf bei derlei Dingen erfahrungsgemäß und in der bisherigen Debatte nicht sonderlich groß. Es handelt sich hier nur um einen Taschenspielertrick um die Arbeitsaufnahme des Bundestages bzw die Verabschiedung von etwaigen Anträgen der neuen Bundesregierung zu verhindern.

    Im Übrigen ist der Präsident NICHT an die vorherige GO gebunden, wie sogar Frau Löwenstein-Boum ausführte, stellt dies lediglich eine Art Brauchtum dar.

    Die I:L hat mehr verschiedene Strömungen als Ihre Partei Mitglieder der unteren Steuerklassen. Ehrlich war ich immer, das stimmt.

    In Ihrer Partei greift also eine Epidemie multipler Persönlichkeitsstörung um sich? Besorgniserregend. Glücklicherweise ist gerade eine neue Regierung in Amt und Würden und wird das Prinzip des small government in dieser Ausnahmesituation sicherlich über Bord werfen und helfen.