Beiträge von WUMMS

    Guten Abend,

    Wumms hier.


    Welche Handlungen der Regierung genau meinen Sie damit? Und meinen Sie damit ebenfalls LGBTQ-Menschen nicht zu unterstützen? Ich zitiere mal aus der Rede des Bundeskanzlers zur Vorstellung der Koalition:


    "Der gesellschaftliche Zusammenhalt ist ein weiterer zentraler Pfeiler unserer Arbeit. Wir werden uns für eine offene und diverse Gesellschaft einsetzen, in der jeder Mensch unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder sexueller Orientierung gleiche Chancen und Rechte hat. Diskriminierung und Ausgrenzung haben in unserer Gesellschaft keinen Platz."


    Möchten Sie also sagen der Bundeskanzler hat damals schon nicht im Namen der CDSU gesprochen?

    Ich habe eine Frage an den Bundesinnenminister, Herrn Dr. Georg Gorski (CDSU)


    Herr Dr. Gorski, mir liegen Informationen zugrunde, wonach Sie einen Parteiausschluss des Bundeskanzlers aus seiner eigenen Partei befürchteten und die SDP deswegen für regierungsunfähig erklärten. Worauf basiert diese Befürchtung? Gibt es dafür Belege?

    Sehr geehrte Frau Bail,

    nun über den internen Streit in der SDP wusste ich schon seit einigen Tagen Bescheid. Und da Sie die Rede des Bundeskanzlers ja aufmerksam verfolgt haben, hat er deutlich gesagt, dass es Kritik an seinem Kurs als Parteivorsitzender gegeben hat. Von einem Parteiausschluss war hingegen nie die Rede, nur es ist eben deutlich zum Vorschein gekommen, dass der linke Flügel der SDP den gemäßigten "rechten" Flügel nicht mehr in der Partei haben möchte. Das beweist zum einen diese Vertrauensfrage und zum anderen der Rücktritt von Dr. Yasemin Ashfahdi. Und das die SDP in dieser Situation nicht mehr regierungsfähig ist, zu dieser Annahme stehe ich weiterhin.

    Guten Tag,

    Wumms hier!


    ist es richtig, dass Sie auch mit Ihrem Parteifreund Wildungen diverse Meinungsverschiedenheiten haben? Ja, sich sogar gewünscht haben er würde die Partei von selbst verlassen. Jetzt ist er Ministerpräsident von Bayern und ein entschiedener Gegner der aktuellen Bundesregierung. In wie fern beeinträchtigt das nicht die eigene Regierungsfähigkeit der CDSU?