Beiträge von Tatjana Ivanova

    Erstmal ein Dankeschön an alle! Habe mich nun dazu entschieden der Allianz beizutreten. Danke jedoch auch an die Vertreterin der BU. Ich freue mich auf eine außerordentlich freundliche Zusammenarbeit!

    Holt ihren Schlagring heraus :D


    Herzlichen Glückwunsch an die Allianz ihr habt gewonnen 8o.

    Nein Spaß, bei der Allianz bist du auch gut aufgehoben und hast viele engagierte, aktive und fachliche Politiker um dich herum. Ich wünsche dir viel Spaß dort und natürlich auch von mir und der BU auf gute Zusammenarbeit, aber ich glaube, die werden wir haben. ^^

    Och man Oxana. Das kann die BU leider aktuell noch nicht bieten, weil wir erst diese Woche gegründet wurden

    Ich glaube, die Kollegen der Allianz wären dir nicht bösen, wenn du zur BU kommst. Die Allianz ist ja eh schon sehr groß. Aber am Ende ist es deine Entscheidung. :D:D

    Sonst kannst du ja auch mal die beiden Parteiseiten von Allianz und BU durchschauen :D


    Also wir sind aktuell 4 Mitglieder 2 in NRW und 2 in Bayern. In beiden BL sind Anfang August Wahlen und wir bereiten aktuell den Wahlkampf vor :D

    Danke für die herzliche Begrüßung Nathan Lefèvre! Würde mich eher im politischen Spektrum als mitte-rechts einordnen. Ich bin für einen schlankeren Staat mit weniger Eingriffen in den Markt und bin natürlich für Steuersenkungen :). Welche Partei würde denn zu meinen Ansichten passen?

    Dann kommen sowohl die CDSU, als auch die Liberal-Konservative Allianz und die frisch aus der Taufe gehobene BürgerUnion in Frage. Unter Umständen auch das Liberale Forum, da kommt es dann halt eher auf die gesellschaftspolitischen Ansichten drauf an.

    Die CDSU (sagt der Name schon, was für eine Überraschung) ist eine größtenteils christlichsoziale Partei wie sie im Buche steht. Die Allianz vereint im Endeffekt alles rechts der Mitte, wir haben Wirtschaftsliberale, klassische Konservative und auch Rechtsaußen. Die BürgerUnion habe ich selber noch nicht so ganz durchblickt (sorry werte BU-Mitglieder^^), aber da kann Tatjana Ivanova sicherlich eine Charakterisierung liefern.

    Herr Lefèvre :D:D

    Die BürgerUnion versteht sich als politische Kraft, die sich für die Stärkung und Wahrung bürgerlicher Werte, individuelle Freiheiten, wirtschaftliche Prosperität und soziale Verantwortung einsetzt. Sie steht für eine freiheitliche Demokratie, eine marktwirtschaftliche Ordnung und den Erhalt kultureller Traditionen. Die BürgerUnion verfolgt das Ziel, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten und aktiv an der politischen Gestaltung Deutschlands mitzuwirken.


    Wir sind im RL viel von CDU/FDP/Freie Wähler bis zur AfD und Seeheimer Kreis in der SPD.


    Also wenn du Interesse hast eine neue Partei aufzubauen wäre die BU perfekt :D

    Verehrte Kolleginnen und Kollegen,

    sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Gäste,


    am heutigen Tage hat Bundespräsident Friedrich Augstein die Ernennung der Ministerinnen und Minister des Kabinetts Friedrich vorgenommen.

    An dieser Stelle gratuliere ich Ihnen recht herzlich und wünsche Ihnen allzeit ein glückliches Händchen in ihrer Amtsführung zum Wohle des deutschen Volkes.


    Zu Ministerinnen und Ministern wurden durch den Bundespräsidenten folgende Personen ernannt:


    Herr @Gerold von Hohenelmen-Lützburg , Bundesminister des Auswärtigen

    Herrn Dr. Georg Gorski zum Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat

    Frau Anja Lehmann zur Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

    Herrn Heinzel Knoller zum Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft,

    Herrn Toni Kamm zum Bundesminister für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Bildung,

    Frau Dr. Oxana Koslowska zur Bundesministerin der Finanzen,

    Herrn Paul Fuhrmann zum Bundesminister der Justiz,

    Herrn @Nathan Lefévre zum Bundesminister der Verteidigung,

    Herrn Ernst Haft zum Bundesminister für Verkehr, Umwelt und Digitalisierung

    und Herrn Takeru Yamamoto zum Bundesminister für Wirtschaft und Energie.


    Ich bitte Sie, nun gemäß Artikel 64 Absatz 2 unseres Grundgesetzes den in Artikel 56 vorgesehenen Eid zu leisten.


    Der Eid lautet:


    "Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."


    Bitte treten Sie nun nach Vorne und bekräftigen Sie Ihren Eid mit den Worten "Ich schwöre es." oder "Ich schwöre es. So wahr mir Gott helfe.

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png



    Zweite Wahl zur Wahl eines*r Präsidenten*in des Bayerischen Landtages


    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    wir kommen zur zweiten Wahl eines*r Präsidenten *in des Bayerischen Landtages


    Beim Präsidium gab es eine gültige Kandidatur:

    Sebastian FÜRST (GRÜNE)


    Gemäß der GO dauert diese 48 Stunden also bis Montag, den 24. Juli 2023 (18:30Uhr)


    Die Wahl ist hiermit eröffnet.


    Ivanova

    - Alterspräsidentin des Bayerischen Landtages -

    Frau Bundeskanzlerin,

    im Namen des Deutschen Bundestages gratuliere Ihnen aufs herzlichste zum Amtsantritt und wünsche Ihnen bei der Ausübung eine glückliche Hand und viel Kraft.


    Desweiteren bitte ich Sie dem Präsidium und dem Bundespräsidenten eine Liste mit den zukünftigen Mitgliedern des Kabinetts zukommen zu lassen, damit auch sie vereidigt werden können

    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Am heutigen Tag erhielt die gewählte Bundeskanzlerin Lara Lea Friedrich von Bundespräsident Friedrich Augstein ihre Ernennungsurkunde.

    Daher kommen wir zur Vereidigung.


    Bitte treten Sie nun vor, um den in Artikel 64 II GG in Verbindung mit Artikel 56 GG vorgesehenen Eid zu leisten:


    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe."


    Wenn es gewünscht ist, kann die religiöse Beteuerung weggelassen werden.

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png



    Anfrage zum Thema Haushaltsplan des Freistaates Bayern LP17 - Frage an das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft


    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    der Abgeordnete von Hohenecken hat eine Anfrage an die Staatsministerin Dr. Koslowska gestellt.

    Der Titel lautet "Haushaltsplan des Freistaates Bayern LP17 - Frage an das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft"


    Gemäß der GO beträgt die Anfrage 72 Stunden also bis Montag, den 24. Juli 2023 (16:30Uhr)


    Frau Staatsministerin Dr. Oxana Koslowska


    Ivanova

    - Alterspäsidentin des Bayerischen Landtages -


    Überreicht einen Blumenstrauß in den BU Farben



    Herzlichen Glückwunsch, Frau Bundeskanzlerin. Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit. Eine glückliche Hand, ihnen und ihrem Kabinett. Ich hoffe durch ihre Wahl das sich auf Bundesebene die Lage wieder beruhigt. Alles Gute!