Beiträge von Takeru Yamamoto

    Ein sehr schwieriges Thema. Ob es sinnvoll ist, vorher zu rufen, dass Wahlbetrug stattfindet, muss jeder für sich selber entscheiden. In meinen Augen ist ein Wahlbetrug aber wahrscheinlicher, je gespaltener das Land ist. Und das ist die USA aktuell auf jeden Fall. Und die Demokraten unter Joe Biden scheinen diese Spaltung nicht unter Kontrolle zu haben.

    Hat dieses nicht-unter-Kontrolle-Haben seitens des Präsidenten negative Auswirkungen auf die Performance der demokratischen Kandidaten, was denken Sie ist da wahrscheinlich?

    Absolut. Nicht umsonst gelten die Midterms als Stresstest für den amtierenden Präsidenten. Und da hoffe ich, dass die Menschen dort nicht aus Prinzip blau wählen, sondern erkennen, dass es sich bei diesem Präsidenten um einen verwirrten und inkompetenten Mann handelt.

    Flitzt in das Studio


    Vielen Dank für die spontane Einladung, Herr Foxowitz.

    Ich hoffe sehr, dass die Republikaner heute besser abschneiden werden. Die USA hat viele Probleme, von Inflation bis zur Kriminalität... zudem sind viele Menschen unzufrieden mit Präsident Biden. Daher stehen meiner Meinung nach die Zeichen für die Republikaner sehr gut.

    Da haben Sie zumindest mit Blick auf die Umfragen und Prognosen recht, doch könnte es durchaus noch Überraschungen geben. Aus Arizona beispielsweise wird der Ruf seitens republikanischer Unterstützer immer lauter, es würde Wahlbetrug verübt. Wie sehen Sie das?

    Ein sehr schwieriges Thema. Ob es sinnvoll ist, vorher zu rufen, dass Wahlbetrug stattfindet, muss jeder für sich selber entscheiden. In meinen Augen ist ein Wahlbetrug aber wahrscheinlicher, je gespaltener das Land ist. Und das ist die USA aktuell auf jeden Fall. Und die Demokraten unter Joe Biden scheinen diese Spaltung nicht unter Kontrolle zu haben.

    Flitzt in das Studio


    Vielen Dank für die spontane Einladung, Herr Foxowitz.

    Ich hoffe sehr, dass die Republikaner heute besser abschneiden werden. Die USA hat viele Probleme, von Inflation bis zur Kriminalität... zudem sind viele Menschen unzufrieden mit Präsident Biden. Daher stehen meiner Meinung nach die Zeichen für die Republikaner sehr gut.

    Dem bayerischen Volk muss auf jeden Fall geholfen werden! Die Fehler der Vorgängerregierungen müssen auf jeden Fall erstmal korrigiert werden.

    Herr Bundeskanzler, die Prüffrist ist schon am 31. Oktober abgelaufen, der Verkauf von 35 Prozent fix. Sie reden und reden und reden, betreiben aber gleichzeitig einen Ausverkauf unseres Vaterlandes an kommunistische Drecksregimes. Nach Gerhard Schröder und Alex Regenborn scheint mit Jan Friedländer der nächste Diktaturfreund der Sozialdemokratie im Kanzleramt zu sitzen. Und wenn das nicht gewollt ist, dann muss man sich fragen, warum ein Inkompetenzler im Kanzleramt sitzt.

    Anscheinend hat sich der Bundeskanzler auch von den Chinesen kaufen lassen, will das aber nicht in der Öffentlichkeit gestehen. Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

    Was soll dieser Rassismus? Ich verklag dich!!!!!!!

    Mich interessiert es nicht, ob Deutschland einen Beitrag leistet oder nicht.

    Ach, na dann bringt die Diskussion ja ohnehin nicht viel. Wenn Sie der Klimaschutz nicht interessiert ist das zwar bedauerlich, aber dann haben wir auch keine wirkliche Grundlage diese Diskussion zu führen.

    So kann man es auch machen. Bedauerlich müssen Sie das nicht finden, haben ja in Ihren eigenen Reihen und über Parteigrenzen hinweg ja noch genügend NPCs, die für den "Klimaschutz" kämpfen.


    Soll ja noch Menschen geben, die dem links-grünen Mainstream nicht blind folgen.

    Ich sehe nichts, was an dieser Aussage falsch sein sollte. Auch wenn wir alleine den Klimawandel nicht aufhalten können, heißt das ja nicht, dass wir nicht den Teil beitragen sollen, den wir können. Der konkrete Einfluss, den wir haben, ist nun mal auf Deutschland beschränkt. Sollen wir - nur weil wir die Welt nicht alleine retten können - einfach gar nichts tun, weil es ja eh nichts bringt? So hoffnungslos sollten wir dann doch nicht sein. Oder hat die Allianz die Hoffnung schon aufgegeben?

    Ich sehe hier nichts weiter als Floskeln. Mich interessiert es nicht, ob Deutschland einen Beitrag leistet oder nicht. Was ich und viele andere Bürger wollen, sind günstige Möglichkeiten Strom zu beziehen. Und wenn Solarzellen halt günstiger sind, dann setze ich ein paar auf mein Dach, aber da lasse ich mir nichts vom Staat vorschreiben. Da können Sie mich gerne als ignorant bezeichnen.

    Und hören Sie mal auf von mir auf die Allianz zu schließen.


    Dann sollten Sie das vielleicht auch so formulieren beim nächsten Mal, anstatt direkt so polemisch zu werden. Allgemein ist die Allianz in letzter Zeit furchtbar polemisch, ist das nicht anstrengend auf Dauer?

    Nein. Wie sich meine Parteikollegen verhalten, weiß ich nicht. Wenn man aber so eine Rede hält, in der man ein paar Punkte vorschlägt ohne vernünftige Argumente vorzulegen, muss man mit solchen Reaktionen rechnen.

    Keine Ahnung wo Sie hernehmen, dass man damit "die Welt retten" könnte. Deutschland alleine kann den Klimawandel so oder so nicht aufhalten, ich denke dahingehend besteht breiter Konsens.

    Ich zitiere Frau Haßelmann: "Die Grünen stehen für Veränderungen und für gutes Klima, wir kämpfen für eine bessere Erde, für eine bessere ökologische Erde, dafür müssen die Menschen einen besseren ökologischen Fußabdruck haben".

    Dann bringen Sie der neuen Kollegin bei, dass Deutschland alleine nichts ausrichten kann. Oder Sie erinnern die Kollegin daran, dass sie keine Rede vor der UN-Vollversammlung gehalten hat, sondern in Minden-Lübbecke gesprochen hat.

    Dennoch trägt der Ausbau der erneuerbaren Energien wesentlich zur Steigerung der Energieunabhängigkeit bei. Zudem lässt sich so günstiger und klimafreundlicher Strom erzeugen. Ich sehe ehrlich gesagt nur Vorteile.

    Gegen erneuerbare Energien an sich habe ich nichts, mich irritiert nur die Verschlossenheit der Grünen in NRW gegenüber anderen Möglichkeiten zur Energieerzeugung.