Beiträge von Jan-Lucas Goldhammer

    Rafael Morgenstern von Lucifer Media hier!

    Eine Regierung des Raubtierkapitalismus und der sozialen Kälte.

    Ich hätte zwei Fragen: Welches Raubtier ist gemeint und könnten Sie Beispiele für diese Politik der Bundesregierung benennen?

    Sehr geehrter Herr Morgenstern,

    Sie müssen schon korrekt zitieren; ich sprach von "Raubtierkapitalismus"; als geflügeltes Wort ist damit gemeint, dass die Bundesregierung durch diese Gesetzentwürfe wie die Abschaffung der Vermögensabgabe, der Strom- und Gaspreisbremse und Steuersenkungen die soziale Marktwirtschaft immer mehr entkernt und vermehrt in anarchokapitalistische Strukturen wandert. Dies führt zu einer Raubtiermentalität in der die finanziell schwachen bzw. schwächeren Elemente keinerlei Chancen mehr haben und somit den finanzstarken Elementen in allen Punkten zum Opfer fallen.

    Es folgt die Präsentation unserer Bundeswahlliste. Ich freue mich sehr, hier verkünden zu dürfen, dass unserer Genossin Ella Löwenstein-Boum mit 100% zur Spitzenkandidatin gewählt wurde. Bitte entschuldigen Sie Ellas Abwesenheit; wegen einiger Unzuverlässigkeiten der Deutschen Bahn werde ich Ihre Rede in Vertretung verlesen.



    Wahlliste der Internationalen Linken
    1. Ella Löwenstein-Boum
    2. Ernesto B. Dutschke
    3. Joel Efertz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    werte Pressevertreter*innen,


    ich darf Sie heute hier als Bundesvorsitzender der Internationalen Linken zu unserer Pressekonferenz begrüßen.

    Hinter uns liegt eine Legislaturperiode in der wir seit einer langen Phase der progressiven und linken Regierungen eine rechte Bundesregierung hatten. Eine Regierung des Raubtierkapitalismus und der sozialen Kälte.


    Wir treten an, um dem etwas entgegenzusetzen. Für soziale Gerechtigkeit, Solidarität - auch und gerade mit den Schwächsten unserer Gesellschaft - und eine liberale progressive Gesellschaft.


    Ich darf Ihnen unser Wahlprogramm präsentieren.

    Vor wenigen Tagen das "große" Comeback des FFD und jetzt der Antrag zur Auflösung? Ich bin verwirrt.

    Ich glaube mehr als zu sagen, das ich es einsehe das es nichts bringt, brauch ich nicht sagen.

    Dann tritt doch einfach aus. Die Partei aufzulösen, ist völlig unnötig.

    Ich bin mir jetzt spontan auch nicht sicher, ob das nach den Regeln auch so einfach geht.

    Gibt in jeder Satzung die Möglichkeit.

    Ob das allerdings den speziellen Fall abdeckt, dass ein einzelnes Mitglied, welches seit ein paar Tagen dabei ist dies sofortig beschließt weiß ich nicht. Nach der Theorie könnte man ja mit genug Leuten jede Partei die kurzzeitig wenig oder keine Mitglieder hat Kapern und direkt auflösen. Müsste ich nochmal recherchieren.

    Vor wenigen Tagen das "große" Comeback des FFD und jetzt der Antrag zur Auflösung? Ich bin verwirrt.

    Ich glaube mehr als zu sagen, das ich es einsehe das es nichts bringt, brauch ich nicht sagen.

    Dann tritt doch einfach aus. Die Partei aufzulösen, ist völlig unnötig.

    Ich bin mir jetzt spontan auch nicht sicher, ob das nach den Regeln auch so einfach geht.

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    Sehr geehrte Mitglieder des Hauses,

    wir kommen zum nächsten wichtigen Tagesordnungspunkt der konstitutionierenden Sitzung, der Wahl des Präsidiums des Landtages.


    Die Wahl des Präsidiums erfolgt auf Basis der bisher gültigen Geschäftsordnung des fünfzehnten Landtages, bis eine neue beschlossen wurde.


    Kandidaturen und Vorschläge können hier eingereicht werden. Vorschläge sind unmissverständlich anzunehmen oder abzulehnen.

    Bekundungen zur Unterstützung und ähnliche Wortmeldungen sind zu unterlassen.


    Die Kandidaturenphase dauert achtundvierzig Stunden.

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    Sehr geehrte Mitglieder des Hauses,

    wir kommen zum nächsten wichtigen Tagesordnungspunkt der konstitutionierenden Sitzung, der Wahl des Präsidiums des Landtages.


    Die Wahl des Präsidiums erfolgt auf Basis der bisher gültigen Geschäftsordnung des fünfzehnten Landtages, bis eine neue beschlossen wurde.


    Kandidaturen und Vorschläge können hier eingereicht werden. Vorschläge sind unmissverständlich anzunehmen oder abzulehnen.

    Bekundungen zur Unterstützung und ähnliche Wortmeldungen sind zu unterlassen.


    Die Kandidaturenphase dauert achtundvierzig Stunden.

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    Sehr geehrte Kolleg*innen,

    als nächsten Tagesordnungspunkt haben wir die Debatte über den Antrag der Kollegin von Minden.

    Gegenstand ist die Inhalts- und wortgleiche Übernahme der Geschäftsordnung des fünfzehnten Bayerischen Landtages.


    Die Debatte dauert zweiundsiebzig Stunden.

    Ich erteile der Antragstellerin Elisabeth Abel von Minden das Wort.