Beiträge von Kaja Sembrant

    Sie werden Ihre Äußerungen schon noch kennen und das Sie das hier jetzt so spielen wollen und sagen: ,,Nur wenn ich tatsächlich schreibe welche Zeit ich meine, dann hab ich's auch gesagt'', das ist schade und auch gefährlich. Da könnte ja jeder daherkommen und sich einer möglichen Strafverfolgung entziehen, wenn er so wie Sie argumentiert. Ich denke, auch Sie sind so schlau, dass Sie wissen, wie man Ihre Äußerung auffassen kann, das sollte kein Geheimnis sein.

    Ist man in der Allianz jetzt sauer, dass man wohl nicht weiter regieren wird und lässt so Frust ab oder wie soll ich diese Diskussion hier auffassen?


    Die SDP hat einen Beschluss gefasst welcher bindend ist und sicherlich die Unterstützung der Mehrheit der Mitglieder hat, ohne diese wäre ein solcher Beschluss parteipolitischer Harakiri.

    Ich bin nicht die Allianz. Ich bin nur über die basisdemokratischen Prozesse, die in der PM mitgeteilt worden sein, überrascht.

    Aber das stößt bei den Damen und Herren der SDP wohl sauer auf, wenn Demokraten ihr Meinung äußern.

    Das ist auch Ihr gutes Recht, Besorgnis zu äußern. Sie haben das nur sehr, ich sage mal, anwesend getan. Sie haben - ob unbewusst oder bewusst - Parallelen zu den schlimmsten Zeiten deutscher Geschichte gezogen und das ist, finde ich, im hier vorliegenden Fall sicherlich nicht zutreffend und auch inkorrekt. Es muss immer die Möglichkeit geben, Prozesse zu beschleunigen, um eine gewisse Stabilität zu wahren. Die SDP hat sich hier bemüht, im Sinne einer schnellen Regierungsbildung, ihr Verfahren, welches ja grundsätzlich schon immer lang dauert, zu beschleunigen und daran kann ich nichts undemokratisches oder besorgniserregendes erkennen.

    Ist man in der Allianz jetzt sauer, dass man wohl nicht weiter regieren wird und lässt so Frust ab oder wie soll ich diese Diskussion hier auffassen?


    Die SDP hat einen Beschluss gefasst welcher bindend ist und sicherlich die Unterstützung der Mehrheit der Mitglieder hat, ohne diese wäre ein solcher Beschluss parteipolitischer Harakiri.

    Mag man den Ausschluss der Zusammenarbeit mit der IL auch noch erklären? Oder belässt man es jetzt einfach bei dieser Gleichsetzung mit dem FFD?

    Frau Präsidentin,

    liebe Kollegin Strauß,


    Sie haben jetzt viel gesagt, aber leider die Intention meines Antrage völlig fehlinterpretiert. Ich will nicht, dass der Staat die Gemeinschaften und Verbände nach Altherrenmanier an einen Tisch zwingt, sondern ein Tisch existiert, an dem gemeinsam und produktiv über bestehende Gegebenheiten, Zusammenarbeiten und auch Probleme diskutiert werden kann. Ein Vorladen nach Gerichtsmanier soll das nicht sein und es ist sicher nicht angedacht, dass Bayern den Verbänden und Religionen irgendeine Art Schlichtung aufzwingen soll. Sie haben meinen Antrag völlig missverstanden und ich kann es auch nur noch mal, wie ich es eingangs bereits schon ein mal sagte, wiederholen: Bayern hat hier die Chance eine Vorreiterrolle bei der Religions- und Gruppenverständigung einzunehmen, eine Chance die wir keinesfalls ungenutzt lassen sollten.


    Dass sich die Staatsregierung dem scheinbar widersetzen will, mutet doch konfus an.

    Nun, dann verstößt die Geschäftsordnung des Landtages gegen die laufende Rechtsprechung, siehe §5.

    Wieso? Man kann ja Fraktionen mit mehreren Abgeordneten gründen, aber die müssen halt auch einen Landtagssitz haben. Und du kannst nur über einen Sitz der I:L in den Landtag kommen.

    Ach. Ich habe bei Mitglieder auch die mitwirkenden Bürger eingezählt, aber die sind ja da ausgenommen, mein Kommentar ist also hinfällig.

    Und wieder stehlen Sie sich aus der Verantwortung Antworten zu geben für Anschuldigungen, die Sie erheben. Das ist kein guter Stil.


    Ich respektiere die Entscheidung des Forums, dennoch darf ich sie kritisieren, das schließt sich keineswegs aus.