Beiträge von Hajime Nagumo

    Die Debatte dauert zwei Tage und endet am Montag den 31. Oktober 2022 um 22:05 Uhr.

    Die Abstimmung dauert zwei Tage und endet am Freitag dem 28. Oktober 2022 um 17:40 Uhr.

    Die Senatorin für Inneres und Sport Susanne Wagenknecht hat drei Tage Zeit die Anfrage der Fraktion 'Internationale Linke Hamburg' zu beantworten. Die Frist ist damit am Samstag dem 22. Oktober 2022 um 18:10 Uhr vorbei.

    Die Debatte dauert zwei Tage und endet am Donnerstag dem 20. Oktober 2022.

    Sehr geehrte Kollegin Wissler,


    ihr Antrag wird aus Formgründen abgelehnt, da dieser keinen Gesetzestext oder Ähnliches enthält.

    Ich stelle fest, dass die Drucksache VI/009 die erforderliche Mehrheit erreicht hat. Die Senator*innen sind damit bestätigt.


    Ich bitte Sie zur Eidesleistung nach vorne zu treten.



    Gemäß Artikel 38 der Verfassung der Freien und Hansestadt Hamburg haben die Mitglieder des Senats vor Übernahme ihres Amtes vor der Bürgerschaft den folgenden Eid zu leisten:


    „Ich schwöre, dass ich Deutschland, dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und der hamburgischen Verfassung die Treue halten, die Gesetze beachten, die mir als Mitglied des Senats obliegenden Pflichten gewissenhaft erfüllen und das Wohl der Freien und Hansestadt Hamburg, soviel ich vermag, fördern will.“



    Ich bitte Sie, bei erhobener rechter Hand, die Beteuerungsformel „Ich schwöre es“ zu sprechen; Wenn gewünscht kann eine religiöse Beteuerung hinzugefügt werden.


    Die Abstimmung dauert zwei Tage und endet am Dienstag dem 04. Oktober 2022 um 18:35 Uhr.