Beiträge von Susanne Wagenknecht

    Es gibt innerhalb einer Terrororganisation nicht nur die Kämpfer, sondern auch die, die Kämpfer anweisen was zu tun ist. Diese Leute die solche Angriffe wie in Israel machen sich sicherlich nicht selber die Finger schmutzig

    Doch, wenn man lediglich die Kämpfer ausschalten möchte, wird man neue Ausbilden!

    Wenn man die Hamas Kämpfer ausschaltet, ist diese Gefahr von neuen Angriffen auf Israel ja nicht vorbei, Ziel sollte sein das die Hamas gänzlich zerschlagen wird.

    Soviele können nicht daran beteiligt gewesen sein, denn sonst hätten die Geheimdienste, von diesem Vorhaben gewusst!

    Wenn man von Palästinenser spricht, dann schiebt man all denen Menschen die Schuld zu, eben auch den Zivilisten. Und sicher wurden die Taten gefeiert, aber wer spricht denn mit dem Rest, ist es in Gaza überhaupt möglich, unter Einfluss einer Terrororganisation diese Taten öffentlich zu verabscheuen? Ich denke nein, sonst könnte das Leben schnell vorbei sein

    Palästinenser:Ermorden massenhaft Israelis, sorgen bei Demonstrationen immer wieder für Gewalt und haben die Verantwortung das die aktuelle Lage eskaliert.

    Was tun die Grünen: Einzelfälle in Israel rauspicken von einem Land das erst kürzlich einen der schlimmsten Angriffe der neueren Zeit verkraften muss und wo die Nervosität auch ohne Journalisten die an die nächsten Konfliktorte gehen wollen groß genug ist.

    Palästinenser haben Israelis ermordet? Palästinenser sind nicht die Hamas und die Hamas sind nicht die Palästinenser. Diesen Unterschied sollte man schon machen! Oder wollen Sie uns hier wirklich erzählen, Sie würden die Zustimmung der Hamas vor Ort nicht kennen?

    Natürlich sind die Hamas-Terroristen Palästinenser.

    Aber der einfache Palästinenser hat mit diesen Massaker nichts zutun. Die Hamas hat diesen Angriff sehr lange geplant und ganz sicher war daran kein Zivilist beteiligt, weder an der Planung noch an der Ausführung

    Palästinenser:Ermorden massenhaft Israelis, sorgen bei Demonstrationen immer wieder für Gewalt und haben die Verantwortung das die aktuelle Lage eskaliert.

    Was tun die Grünen: Einzelfälle in Israel rauspicken von einem Land das erst kürzlich einen der schlimmsten Angriffe der neueren Zeit verkraften muss und wo die Nervosität auch ohne Journalisten die an die nächsten Konfliktorte gehen wollen groß genug ist.

    Palästinenser haben Israelis ermordet? Palästinenser sind nicht die Hamas und die Hamas sind nicht die Palästinenser. Diesen Unterschied sollte man schon machen! Oder wollen Sie uns hier wirklich erzählen, Sie würden die Zustimmung der Hamas vor Ort nicht kennen?

    jUdEnHaSsEr!!!1!11!

    Zur Wahrheit gehört auch etwas Mut :*

    Palästinenser:Ermorden massenhaft Israelis, sorgen bei Demonstrationen immer wieder für Gewalt und haben die Verantwortung das die aktuelle Lage eskaliert.

    Was tun die Grünen: Einzelfälle in Israel rauspicken von einem Land das erst kürzlich einen der schlimmsten Angriffe der neueren Zeit verkraften muss und wo die Nervosität auch ohne Journalisten die an die nächsten Konfliktorte gehen wollen groß genug ist.

    Palästinenser haben Israelis ermordet? Palästinenser sind nicht die Hamas und die Hamas sind nicht die Palästinenser. Diesen Unterschied sollte man schon machen! Oder wollen Sie uns hier wirklich erzählen, Sie würden die Zustimmung der Hamas vor Ort nicht kennen?

    Herr Berenson, hier geht es doch aktuell um die Landespolitik.

    Frau Wagenknecht,


    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum starken Ergebnis.

    Was genau planen Sie als nächste Schritte? Ist das Ergebnis für Sie Rückenwind für eine eventuelle Kandidatur für den Bundesvorstand?
    Und was genau wollen Sie tun, um der homo- und transphoben Hetze der Rechten Einhalt zu gebieten?

    Der nächste Schritt wird jetzt sein, uns genau zu überlegen wie wir im Landtag arbeiten werden, und werden sicher auch bereden, wie wir mit den rechten Kräften umgehen.


    Der Bundesvorstand ist aus meiner Sicht aktuell sehr gut besetzt, ich persönlich möchte mich auf die Landespolitik konzentrieren, deswegen hab ich aktuell keine Ambitionen für den Bundesvorstand zu kandidieren. Eine Kandidatur, stand jetzt, käme für mich nur infrage wenn dort niemand gefunden wird, der Verantwortung übernehmen möchte, das sehe ich aktuell nicht.


    Die Hetze die Sie ansprechen ist, ja nicht das einzige Problem was wir im Zusammenhang mit den Rechten haben, wir müssen Vereine auch finanziell unterstützen, die oft, die erste Anlaufstelle sind für Opfer dieser Hetze, und wir als Linke müssen uns diesem Hass immer entgegenstellen, auf den Straßen, in den Parlamenten - überall. Und wir müssen, das finde ich am wichtigsten, mit den Bürgern im Gespräch bleiben, die offen sind für solchen Hetze. Jeder Mensch, ist liebenswert und nicht weniger besonders weil er einer bestimmten Sexualität angehört. Und ebenfalls müssen wir immer für ein Gegenprogramm zur Rechten einstehen!

    Berenson, freier Journalist. Fräulein Wagenknecht, denken Sie, dass ein stärkeres Ergebnis im Bereich des Möglichen gewesen wäre? Bayern gilt ja doch eher als bürgerlich geprägtes Bundesland. Denken Sie, dass Ihre prorussischen Positionen das Ergebnis beeinflusst haben?

    Ich ziehe Frau Wagenknecht vor!


    Wie Sie bereits sagen, ist Bayern ein eher konservatives Land und da können wir mit unseren Ergebnis, mehr als zufrieden sein. Dieses Ergebnis ist ein Erfolg für den gesamten Landesverband. Und nein, ich denke nicht das wegen einer Wagenknecht der Wähler andere Parteien gewählt hat!


    Herr Berenson, zeigen Sie mir doch bitte einmal welche Positionen von mir prorussisch sind? Ich sage und sagte, das dieser Krieg, mit Verhandlungen beendet werden sollte. Ich sprach aber nie von Verhandlungen zugunsten Russlands!

    Was ist denn mit Russlandfreundin, Putinsympatisantin, Israelhasser. Weil man etwas sagt was nicht euer Meinungsbild passt, glaubt ihr man könnte uns angreifen.


    Wo sind denn diese anregenden Debatten zwischen links und rechts, auf Augenhöhe und mit vernünftigen Argumenten. Die Debatten die andere Menschen dazu bringen, Teil dieser Simulation zu sein und mitzumachen?

    Wer leidet denn unter der aktuellen Politik bitte? Es war Ihr Gesinnungsgenosse van der Speed, der Fake News der Hamas verbreitet und sich dafür bis heute nicht entschuldigt hat. Er war es im Übrigen auch, der den Verfassungsschutz NRW zur parteipolitischen Stasi der I:L umzufunktionieren versucht hat. Dass Sie sich von der Tötungsphantasie Ihres Parteivorsitzenden - jedenfalls mittelbar - distanzieren, freut mich gleichwohl. Ich vermag in meinem Umfeld übrigens keinerlei Hass zu erkennen, nur die ernste Sorge ob der linksradikalen Gefahr für unser Vaterland.

    //Digga, ich habe keine Tötungfantasien geäußert und das ist eine krasse Unterstellung ohne einen Funken Wahrheit
    Wenn dann habe ich Schadenfreude impliziert darüber, dass sie sich eigenständig aus dem Fenster lehnt...
    Also bleib doch bitte bei dem Gesagten und blas dich dich nicht so künstlich auf

    Ist doch kein Wunder. Da merkt jemand, dass das linke Lager in der Sim wieder aktiv wird und fängt an wie wild um sich zu schlagen, weil er merkt, dass seine kleinen Fascho Freunde und er nicht mehr machen kann was er will. Und dann muss man versuchen die anderen bei jeder Gelegenheit irgendwelche Sachen zu unterstellen.

    Widerlichen Faschismus-Verharmlosern, wie Du einer bist, sollte man eigentlich überhaupt keine Bühne mehr bieten. In diesem Forum beteiligen sich keine Faschisten. Wer anderes behauptet, verharmlost die Ermordung Millionen von Menschen. Du bist und bleibst eine armselige Figur.

    Was macht ihr denn? Was unterstellt ihr denn den linken?

    Wer leidet denn unter der aktuellen Politik bitte? Es war Ihr Gesinnungsgenosse van der Speed, der Fake News der Hamas verbreitet und sich dafür bis heute nicht entschuldigt hat. Er war es im Übrigen auch, der den Verfassungsschutz NRW zur parteipolitischen Stasi der I:L umzufunktionieren versucht hat. Dass Sie sich von der Tötungsphantasie Ihres Parteivorsitzenden - jedenfalls mittelbar - distanzieren, freut mich gleichwohl. Ich vermag in meinem Umfeld übrigens keinerlei Hass zu erkennen, nur die ernste Sorge ob der linksradikalen Gefahr für unser Vaterland.

    //Digga, ich habe keine Tötungfantasien geäußert und das ist eine krasse Unterstellung ohne einen Funken Wahrheit
    Wenn dann habe ich Schadenfreude impliziert darüber, dass sie sich eigenständig aus dem Fenster lehnt...
    Also bleib doch bitte bei dem Gesagten und blas dich dich nicht so künstlich auf

    Ist doch kein Wunder. Da merkt jemand, dass das linke Lager in der Sim wieder aktiv wird und fängt an wie wild um sich zu schlagen, weil er merkt, dass seine kleinen Fascho Freunde und er nicht mehr machen kann was er will. Und dann muss man versuchen die anderen bei jeder Gelegenheit irgendwelche Sachen zu unterstellen.

    Wobei dieses Verhalten der Herren zusätzlich nicht gerade Motiviert ein Teil dieser Simulation zu sein.

    Natürlich wenn man blind durchs Land geht, dann ist alles wunderbar!


    Wovon ich mich distanziere oder nicht, sollten Sie mir überlassen, der Vorstand der I:L insbesondere der Genosse Dutschke haben mein vollstes Vertrauen und Unterstützung. Ein wunderbares Team im Vorstand nicht wahr?